![]() |
20" TFT für CAD
Hallo Fachabteilung!
Ich suche einen 20" TFT für hauptsächl. CAD-Anwendungen (Autocad etc.). Kann mir jemand einen Monitor empfehlen? Hab bis jetzt (eigentlich ganz gute) Erfahrungen mit LG L2000C, hab aber gehört, dass der inzwischen ein anderes Panel eingebaut haben soll... Game-tauglich muss er nicht sein, hauptsächl. CAD, etwas Office und das alltägl. halt... vielen Dank und lg |
Kommt drauf an, welches Budget dir zur Verfügung steht!
Generell empfehle ich NEC und Eizo! www.prad.de Zumindest kauf dir ein Gerät das kein TN-Panel hat ;) |
naja..so bis max. € 400-500....drüber knirschts schon im Gebälk *g*
angeblich kommen für CAD hauptsächl. S-PVA oder S-IPS panels infrage... spricht deiner Meinung nach was für oder gegen das eine oder andere? Bei prad.de hab ich bereits nachgesehen, da empfehlens Monitore, welche auf Geizhals.at teilweise ziemlich schlechte Bewertungen bekommen haben: -Fujitsu-Siemens P20-2 (S-PVA) (angebl. Problem Overdrive/Ghosting...) -HP LP2065 (S-IPS) (angebl. heftig störende Glitzereffekte) -ViewSonic VX2025wm (P-MVA) (angebl. Schlierenbildung, "Zucken" des Bildes) somit bin ich ähnlich gscheit wie vorher ggg und für Tips natürlich jederzeit dankbar! vielen Dank + lg |
Soll es ein 5:4 oder 16:10 Gerät werden?
|
ein 5:4
weil ich glaube dass das beim Zeichnen besser ist... wobei ich mich natürlich wie immer auch täuschen kann... schönen Nachmittag noch! |
http://geizhals.at/a173820.html
Die Viewsonic sind sehr empfehlenswert, ansonsten schau dich mal bei NEC um, da gibts ein paar preiswerte Modelle! |
Naja, das 16:9 Format entspricht eher dem Querformat.
Falls Du mit Inventor konstruierts würd ich auch einen 16:9-wide empfehlen, weil dann neben dem Browserfenster noch genug Zeichnungfläche bleibt. |
http://geizhals.at/a191442.html
Habe ich zuhause stehen, und kann alles, is zwar 21" liegt aber in deinem preissegment :) |
Zitat:
Werd ich mir am besten mal "live" anschaun... Auf Geizhals gibts auch keine negativen Wertungen... Schönen 13. noch ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |