WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welchen Internet Provider nehmen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219390)

Pulse-Seeker 11.07.2007 13:35

Welchen Internet Provider nehmen?

Ich hab zur Zeit noch AON-Complete. Mal abgesehen das es langsam ist sind 10GB für 20,- Euro im Monat ja nicht schlecht.

Jetzt soll was schnelleres her ... nur das Problem ist bei mir geht kein ADSL (Nördl. Burgenland). Ich bin ca. 500m über die berühmte "letzte Meile" drüber.

Ich verbrauche pro Monat ca. 10GB. Außer surfen und mailen, wird ein bischen gesaugt und online gezockt (Herr der Ringe).

Was steht zur Zeit in einem guten Preis/Leistunsverhältnis?
Wo sind die Installationsgebühren erträglich?

Wolverine 11.07.2007 14:44

Leider gibts bei uns im nördl. BGLD nicht allzu viele Möglichkeiten.

Wenn ADSL nicht möglich ist, gibts noch B.net und WiMAX.

Ein Freund von mir hat sich jetzt einmal das mobile Internet von T-Mobile zum Test genommen und bekommt in unserer Ortschaft (Seewinkel) eine HSDPA Verbindung zusammen. Mit A1 ist bei uns nur UMTS (und das auch nur sehr schlecht) möglich.

Sonst wüßte ich jetzt auf der schnellen keine weiteren Möglichkeiten . . .

Mura 11.07.2007 15:05

Ja das ist ein Problem im Burgenland..

Wenn ADSL nicht geht und Kabel noch nicht ausgebaut ist bleibt nur Bnet Funk oder Wimax..

Wimax hat aber vom Standart her min 30ms Pingzeiten. Zum zocken nicht das beste.

Bnet gibts aber kein Produkt mit 10GB um 20 Euro.. Wenn dann würd ich das 35€ Paket nehmen und auf eine baldige Aufstockung hoffen..

Wolverine 11.07.2007 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Mura
Wimax hat aber vom Standart her min 30ms Pingzeiten. Zum zocken nicht das beste.

Bnet gibts aber kein Produkt mit 10GB um 20 Euro.. Wenn dann würd ich das 35€ Paket nehmen und auf eine baldige Aufstockung hoffen..

Stimmt, danke für den Hinweis.
Wollte das eh auch schreiben, weil ich den schlechten Ping bestätigen kann.
Kommt halt darauf an, was man spielt, aber für CounterStrike, Call of Duty usw. ist der Ping nicht optimal.
Bei WoW wiederrum wirds egal sein . . .

Wegen der Aufstockung bei B.net, Zeit wärs wirklich schon, aber in letzter Zeit wurde nur das Transfervolumen erhöht, die Bandbreitenerhöhung kostet denen wohl zuviel . . .

Pulse-Seeker 11.07.2007 16:23

Wo wirkt sich der Ping mit 30ms noch aus?
Wenn dann zockt mein Bruder Herr der Ringe online und ich hin und wieder Diablo2 im battle.net.

Der Rest ist eigentlich surfen & mailen.

WiMax hätte nämlich zur Zeit ne Aktion wo man sich die Kaution der Hardware erspart und bei 2 Jahres Bindung auch keine Freischaltgebühren zahlt.

Die Montage wird zwar lt. Kostenvoranschlag erstellt, aber das wäre noch das wenigste. Kabel einziehen kann ich auch alleine :D

Wolverine 11.07.2007 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Pulse-Seeker
Wo wirkt sich der Ping mit 30ms noch aus?
Eigentlich ists nur beim zocken ein Kriterium.
Meine Schwester hat WiMax und beim surfen und mailen macht sich das überhaupt nicht bemerkbar.

garfield36 11.07.2007 22:47

Im nördlichen Burgenland ist es mit kabellosem Internet wirklich problematisch. Ich teste kommendes Wochenende den 3. Provider.
Bei One war leider nur sehr schlechte Signalqualität verfügbar. Leider hatte ich mich vorher nicht über die Netzabdeckung informiert. Bei 3 habe ich das zwar getan und es sollte auch HSDPA-Empfang möglich sein, leider war das in der Praxis nicht der Fall. Am Wochenende werde ich T-Mobile testen. Glaube aber nicht wirklich, dass das Ergebnis besser sein wird.

The_Lord_of_Midnight 11.07.2007 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Wolverine
Leider gibts bei uns im nördl. BGLD nicht allzu viele Möglichkeiten.

Na Entschuldigung, sag mir wos am Land mehr Möglichkeiten gibt ?
Das sind doch eh fast schon paradiesische Zustände.

Telekom Adsl (und die diversen nicht entbündelten Zugänge)
Bnet Kabel
Wellcom Funk
Wimax Funk
Alle möglichen Mobilfunkprovider

Was willst denn noch ?

Das Problem ist halt das die Bnet alles aufkauft und umbringt was sich ihr in den Weg stellt.
Außer der Telekom und den mobilen gibts keine wirkliche Konkurrenz (mehr).

Und natürlich ist es blöd, wenn man kein ADSL hat, weil dann gibts gar keine Konkurrenz mehr.
Leider wird es durch den Boom der mobilen Internetzugänge keine ernsthaften Erweiterungen der Adsl-Zugänge mehr geben. Glaube ich zumindest.

Wellcom und Wimax gibts nicht bei dir ?

garfield36 12.07.2007 00:33

Leider gibt es nicht überall im nördlichen Burgenland Kabellosen Internetempfang. Zumindest nicht in halbwegs tauglicher Signalqualität via HSDPA.

Pulse-Seeker 12.07.2007 08:40

Der kabellos Zugang über nen Handyprovider fällt bei mir flach, ... da 4 Rechner ans Internet müssen :D

Ich werd aber heute mal bei Wimax anrufen mich erkundigen. Der Überprüfung der technischen Machbarkeit bzw Verfügbarkeit ist ja kostenlos :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.