WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   XP kennt kein DVD und DVD brenner Laufwerk (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219386)

Iron-nudler 11.07.2007 13:22

XP kennt kein DVD und DVD brenner Laufwerk

Hallo!
Mein Xp SP2 kennt kein Laufwerk mehr (Dvd+Brenner)die Treiber zu installieren schlug fehl...
Der Tipp mit regedit half leider auch nichts...
Bitte um Hilfe
Robsen:confused: :confused:

horsti2 11.07.2007 14:04

welche treiber?

ide-controller deaktiviert?

FendiMan 11.07.2007 15:06

Für ein DVD-LW oder einen Brenner brauchst du keine speziellen Treiber, die werden von XP automatisch erkannt.
Wenn das Erkennen nicht klappt, dann kann zB das Kabel kaputt sein oder du hast einen falschen Anschluss (zB Raid-Anschluss) ausgewählt.

Karl99 11.07.2007 15:18

Du hast jetzt wahrscheinlich unter Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager nur einen CD-PLayer eingetragen. Dies würde passieren, wenn man versucht, Treiber zu verändern…

Raus mit dem Treiber und versuch über HARDWARE einen neuen Treiben installieren zu lassen…

franznovak 11.07.2007 20:28

Für dein Problem kann es einige Ursachen geben...

Hast du was an/in deinem PC (hard- od. softwaremäßig) im Punkto Laufwerke in letzter Zeit was verändert?

Also neue Komponenten eingebaut oder Verkabelung, Bios-Einstellungen, Software (Brenner od. Player) geändert/installiert?

Bitte mache mal einen Screenshot des Gerätemanagers und hänge ihn als .jpg an...
.

Iron-nudler 11.07.2007 22:36

DVD Erkennen

Hallo!
Ich kaufte mir einen Sansa Mp3 Player, Installierte einen Converter von Sansa, da dieser nicht funktionierte löschte ich ihn.
Fazit : Er erkennt kein DVD und DVD-Brenner Laufwerk mehr.
Treiber die XP eigentlich haben sollte findet er nicht., sonst läuft alles ok.

franznovak 11.07.2007 23:15

Re: DVD Erkennen

Zitat:

Original geschrieben von Iron-nudler

... da dieser nicht funktionierte löschte ich ihn.

Meinst du mit >löschte< "deinstallierte" oder "löschen"?

Was an Software für CD, DVD, Audio, MP3, Video, Multimedia-Playern hast du noch installiert bzw. deinstalliert?

Du hast definitiv Treiber-Konflikte...

Schon probiert Systemsteuerung --> Hardware-Assisten laufen lassen?
Falls das nicht hilft probier noch: Start -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> wiederherstellen zu einem früherem Zeitpunkt. Also vor deinem MP3-Player-Installationsversuch.
.

Iron-nudler 12.07.2007 08:25

Hallo!

Meine Tochter hat einen Sansa e250 und ich finde das er für den Preis ein Spitzengerät ist.
Also kaufte ich mir vor 2 Tagen über Amazon auch einen Sansa e250 allerdings mit Radio.
Nur leider wird dieser von unseren Computer nicht erkannt, meiner Tochter ihrer aber schon.
Hab meinen versucht upzudaten, verschiedene USB ....das einzige was mein Pc macht das er einen doppelton (Fehler) kurz anbimmelt.
Habe Orginalcd von Sansa Converta VER1.4 installiert weil er nicht ging deinstalliert und seither findet dieser kein DVD Laufwerk und Brenner nicht.
An Software habe ich alles gängige darauf, Nero, Nero vision, Clone cd....
Hartware wird beim Hochfahren erkannt aber jeglicher Treiber von Windows nicht gefunden.
Systemherstellung an 3 verschiedenen Punkten probiert wurde aber ohne Erfolg beendet.
Treiber manuell zuweisen ging auch nicht(Gruppe-CD-DVD Laufwerk)aus Windows
mfg Robsen
PS.: Danke für die Mühe bisher!

pong 12.07.2007 08:33

Zitat:

Nur leider wird dieser von unseren Computer nicht erkannt, meiner Tochter ihrer aber schon.
Dann ist er defekt

pong

Iron-nudler 12.07.2007 12:01

Hallo Pong!

Habe in mal bei meinem Freund angestöpselt, ohne Probleme...

Mir geht es aber um meine zwei Laufwerke die nicht funktionieren.
mfg Roberto

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.