![]() |
WinME vergißt Paßwörter bei Einwahl
Folgendes Problem:
Heute stand ich ganz unschuldig in der Klasse, auf einmal vernahm ich meinen Namen ... blabla ;) Auf jeden Fall hat mich jemand angesprochen der ein Problem mit der Einwahl ins Internet hat! Er muß jedesmal das Paßwort eintippen obwohl das Kasterl "Kennwort merken" angekreuzt hat. Bei mir funktioniert es ja, und habs auch noch nicht anders gesehen. Aber er behauptet stur daß das Problem besteht und daß es angeblich ein Bug von der Win9x/ME Serie ist. Er selbst hat WinME. Kennt jemand das Problem? Gibt es diesen Bug wirklich und gibt es dafür auch Lösungen? |
Ob des a bug von Win ist, weiss ich net, aber mir passiert das auch häufiger, dass plötzlich das PW beim Einwählen weg is, obwohls sicher angehakelt war.
Manchmal is auch das Hakerl bei autom. Verbindung herstellen weg. Warum is mir net klar. Das passiert meistens ein paar mal und dann klappts wieder die längste Zeit:confused: Lösung weis ich auch keine. fredl hab übrigens win98 |
Meistens ist die Lösung bei dem Problem ganz einfach. Dein Klassenkollege hat sich wahrscheinlich nicht wirklich bei Win angemeldet, sondern bei der Frage nach dem Passwort (von Windows, nicht DFÜ) einfach ESC gedrückt. Lösung: Start/Benutzer Abbmelden´und beim anmelden OK klicken (passwort muss keienes eingegeben sein).
Ach ja, und in den Netzwerkeinstellungen muss es zumindest eines von den FamilyLogon oder MicrosoftNetzwerke oder WindowsLogin oder so ähnlich geben. |
ist wohl ein bug vom ie 5.x
bei uns sind hin und wieder die dfü einträge hin. da hilft auch kein pw eintippen mehr. (alle einstellungen sind i. o.) da hilft nur noch neu erstellen :( der ie 5.1 geht auch nicht mehr richtig wenn man per poledit den "ausführen" eintrag im startmenü ausblendet. (nur bis 0:30 gebraucht bis wir draufgekommen sind :mad: ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |