![]() |
Installation SP2 Austria Pro 2004
Moin,
wollte gestern den o.a. SP2 installieren, komme damit jedoch irgendwie nicht weiter. Bei Doppelklick auf die heruntergeladene Datei " atp2004 sp2.exe " öffnet sich das Fenster des "WinZip Self-Extractors" und mit dem folgenden Klick auf "Setup"wird offensichtlich auch etwas extrahiert. Im FS9 sind dann jedoch keine Veränderungen im Bereich Wien zu erkennen. Es sollten doch gem. Flugwerk z.B. die Raffinerie und die Brücken über die Donau im Detail dargestellt werden! Offensichtlich ist die Installation fehlgeschlagen.Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder übersehen? Für einen Rat wäre ich Euch dankbar! Gruß, Volker P.S. Ich verwende in diesem Bereich auch die folgender Addons -FS Global 2008 -My World 2004 -Active Sky -FE -GE Pro -UT Europa |
Nach dem Klick auf "Setup" werden die Daten extrahiert und danach startet das Installationsprogramm, wo man nach dem Installationsverzeichnis des FS9 gefragt wird.
Erscheint das bei Dir? Wenn nicht, dann ist die Datei bei Dir vielleicht unvollständig heruntergeladen worden? |
Hallo Alex,
leider öffnet sich das Installationsprogramm nicht. Dafür -und das habe ich zu Anfang nicht erwähnt- öffnet sich jedes mal, nachdem ich "Setup" angeklickt habe, seltsamerweise der Downloadmanager von Norton Antivirus 2007? Das war bislang noch nie passiert! Ich habe keine Ahnung, wozu der da ist. Er scheint aber den weiteren Installationsverlauf zu blockieren. Auch ein erneuter Download des SP2 brachte kein anderes Ergebnis, der blaue Balken, der den Fortschritt der Extrahierung der Dateien anzeigt, läuft bis zum Ende durch, und es erscheint sofort der Downloadmanager von NAV und das war's dann.Dieser fordert mich auf, mit dem Download zu beginnen. Keine Ahnung warum ich hier etwas downloaden soll, was nichts mit dem SP2 zu tun hat.Als Datei gibt er mir eine "NAV0714GE.exe" an, nur existiert die bereits! Ich habe auch in meinen NAV-Dokumenten nirgends einen Hinweis auf dieses Programm erhalten. "Hier steh' ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor..." Ist jemand klüger und kann helfen? Gruß, Volker. |
Habe ja das gleiche Problem bei Installation des SP2 wie Du weisst ;), nur das sich bei mir ein anderes Programm öffnet. Mir kommt das aber irgendwie bekannt vor und ich hatte mit einer anderen Installation schon mal ein ähnliches Problem, wobei mir auch mit nem Tipp hier aus dem Forum geholfen wurde. Muss ich mal suchen. Hatte mich da auch schon mal bei Flugwerk gemeldet, da kam aber nichts...
|
Wenn der Self-Extractor durchgelaufen ist, hat er in deinem TEMP-Verzeichnis das Setup-Programm installiert. Du kannst es auch von dort auch starten.
Sieh mal unter "Dokumente und Einstellungen\[Dein Anmeldename]\Lokale Einstellungen\Temp" (oder wo dein Temp-Verzeichnis sonst liegt. Dort legt Winzip ein Verzeichnis "WZSE0.TMP\" o. ä. an. In ihm befindet sich u. a. eine SETUP.EXE. Wenn du die anklickst, startet das Setup. Bei Abbruch des Setup-Programms werden diese Dateien normalerweise wieder gelöscht. |
Bei mir öffnet sich (übrigens auch auf einem andern BS/Vista) der Installer von Ontrack Powercontrols 4.0 :confused: beim Start des SP2a.
|
Yes!!!
Genau so hat es funktioniert. Darauf muß man erst 'mal kommen! Hut ab, Miko, und herzlichen Dank! Trotzdem ist mir nach wie vor schleierhaft,was das mit diesem blöden Downloadmanager von NAV auf sich hatte. Na,egal erst einmal, Hauptsache der SP2 ist jetzt installiert. Gruß, Volker |
Moin Steffen!
Hat es denn bei Dir jetzt auch mit dem Hinweis vom Mico geklappt? Gruß, Volker. |
Zitat:
Was NAV angeht, ist das mal wieder ein Beleg dafür, wie lästig Software sein kann, die einen doch eigentlich vor Unannehmlichkeiten bewahren soll. Man darf das ja nicht so laut sagen (weil Kinder mithören ;)), aber ich habe Antivirus-Software schon seit langem von meinen Festplatten verbannt. Und? Seitdem macht der PC wieder viel mehr Spaß. Keine Perfomanceverluste mehr, keine Nervereien jeglicher Art. Und auch keine Viren übrigens :-) Und wenn ich mir mal was einfange? Na, dann spiele ich in 5 Minuten ein sauberes Backup zurück und die Sache ist erledigt. |
Zitat:
bin noch nicht zum testen gekommen und habe unter Vista noch nicht mal den Temp Ordner gefunden - wo ist der denn hin gekommen :rolleyes:. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |