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JediNizar 10.07.2007 21:07

HILFE für ILS PLS!!!!!
 
Ich habe keine Lust mehr!!!
Kann mir mal jemand erklären, wie der Anflug mit ILS funktioniert, etc...
Entweder Schiesse ich über die Landebahn hinaus, oder ich verfehle sie total...
Der MS ATC finde ich gibt mir auch immer schlechte anweisung, viel zu spät bekomme ich öffter den Abflug, Descend etc...
So hat nun mein FMC die Komplete Route dürch, aber ich bin immer noch weit vom Flughafen bzw bin ich schon (WEITER) weil der ATC mir ein anderen Approche gibt als vor programmiert mit den FMC (unt dass obwohl ich den Flightplan mit FScommander erstelle und den einen und den selbe Flightplan hoch lade für den FMC und ATC)

Kann mi jemand genau sagen wann ich den APP Knopf drücken muss, wie das genau geht mit Approche etc...
Die Flüge in den Tutorials schaffe ich immer alle ohne probleme, da landet meine PMDG737 mit autopilot ohne problem , aber wenn ich es alleine versuche, wie gesagt, entwder schiesse ich über die Bsahn hinaus, oder verfehle sie Total, was meisrens zu ein crash hinausfürt

JediNizar 10.07.2007 21:09

nur um klar zu machen, wie ich die Frequenz für ILS etc.. einstelle weiss ich .
mir geht es hauptsächlich um den ATC der mir "falsche" angaben sagt oder der APP, den ich entweder zu früh oder zu spät drücke oder was auch immer, denn meistens geht die Masche in ein 45° nach rechts oder links dazu Steil nach unten und... crash

superburschi 10.07.2007 21:59

Einfädeln...
 
Ich denke Du solltest mal versuchen den Glideslope mit den richtig eingestellten ILS Daten von Hand zu fangen, die APP-Taste einfach mal so zu drücken und dann ein Autolandeanflug zu versuchen geht in der Regel deshalb schief weil der Queranflug zu "nah" per ATC eingeleitet wird und dein Flugwerk zu "träge" ist um die enge Kurve automatisch zu fliegen...

Erstmal sind die Klappen und die Geschwindigkeit wichtig, wenn man also mit etwa 160 Knoten mit der 737 im Queranflug ist sollte man schon die "Kurve kriegen" in den Final...

Wenn Du versuchst mit 250kts im Sinkflug per APP-Taste zu Landen ist das sehr schwierig...

Mit der richtigen Klappenstellung und gemässigter Geschwindigkeit, welche Du entsprechend der Klappenstellung in den Referenzen des einzelnen Musters (Flugzeugtyps) findest, klappt das sehr gut...

Wenn Du Dir mal, falls vorhanden, ein Approach Chart ansiehst wirst Du da erkennen wie "eng" da gekurvt wird...

Wenn Du nun die letzte Kurve zum Final von Hand fliegst und Dich dann auf Sinkrate und Kurs einfädelst, den richtigen Glideslope fast erreicht hast, dann kannst Du die APP-Taste benutzen...

Einen geführten ATC-Anflug kann man nur machen wenn man, zum Einen die "Aktive" kennt, die dann auch als Landebahn zugewiesen wird und zum Anderen die richtigen Inbound-Daten kennt, und die stehen in den Approach-Charts drin, diese kann man auch teilweise runterladen oder kaufen...

Da beim FSX sogar der Anflug auf Innsbruck manchmal sicher gegen den Berg bei Kühtai per ATC geführt wird halte ich nicht viel davon diese IFR-Flüge mit dem FSX-ATC zu fliegen...

Beim FS9 wars ähnlich...

Wenn Du den FMC programmierst musst Du ja nicht unbedingt mit IFR-ATC fliegen...

Gruß

Dirk

flyfan 10.07.2007 22:07

Jojo, die FS ATC kommt leider mit Bergen nicht klar...ein grund warum ich online fliege...;)

FraPre 11.07.2007 13:22

Mal ne doofe Frage:
Was ist PLS?

Gruß Frank

flyfan 11.07.2007 14:27

PLS=Please=Bitte:-)

FraPre 11.07.2007 20:33

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
PLS=Please=Bitte:-)
Muss man das wissen?:D
Es gäbe nämlich auch einen IATA Code PLS für den Airport Prividenciales Intl. - ohne ILS.

Gruß Frank

superburschi 11.07.2007 22:17

Zitat:

Original geschrieben von FraPre
Muss man das wissen?:D
Es gäbe nämlich auch einen IATA Code PLS für den Airport Prividenciales Intl. - ohne ILS.

Gruß Frank

PLS bedeutet lt. Wikipedia:

1. ein Teil der physikalischen Schicht, welcher die logische und funktionelle Kopplung von MAU und DLL ermöglicht, siehe Physical Layer Signalling;
2. in der Raumfahrt siehe Personnel Launch System;
3. Primary Link Station;
4. Payload System;
5. Post Landing & Safing;
6. Primary Landing Site bzw. Preliminary Landing Site;
7. Propellant Loading System;
8. IATA-Code für den internationalen Flughafen von Providenciales, British West Indies.
9. Prozessleitsystem; Systeme zur automatischen Steuerung u. Überwachung von technischen Anlagen siehe Automation;
10. Produktionsleitsystem;
11. ein textbasiertes Datenformat zum Speichern von Audiodatei-Listen (Playlists): PLS (Dateiformat);
12. Partial Least Squares; statistisches Verfahren zur Schätzung von Kausalmodellen;
13. Patientenleitsystem: Kennzeichnung von Betroffenen beim Massenanfall von Verletzten;
14. Parkleitsystem;
15. Power Light System -> Tischtennisschläger;
16. das englische Wort "Please" ("bitte")

Und nun :D ?

Jetzt mal ehrlich - ich hab´s sofort verstanden... ;)

Gruß

Dirk

MeatWater 11.07.2007 23:00

Zitat:

Original geschrieben von FraPre
Muss man das wissen?:D
Es gäbe nämlich auch einen IATA Code PLS für den Airport Prividenciales Intl. - ohne ILS.

Gruß Frank

Der schreibt bestimmt THX wenn man ihm hilft http://smilies.vidahost.com/ups/paradoxx/therock.gif

FraPre 11.07.2007 23:25

Gut gut, ich bin eben schon über 30 und hatte in der Schule nur Russisch und Französisch (Französisch als Sprache wohlgemerkt ;) ).
Da bleiben eben Lücken und ein beginnender Gedächtnisverlust.

Frank


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