![]() |
Aircraft Design Fage!!
Hi!!
ich wollte schon immer mal meine eigenen Flugzeuge im Flugsimulator fliegen, nun meine Frage gibts da Programme mit denen das ganz einfach geht?? natürlich kennne ich gmax, aber hab niergenz ne Deutsch anleitung gefunden:heul: Mathias R. |
so auf die Schnelle lässt sich das nicht erklären....
am Besten du schaust dir mal die SDKs (Software Development Kits) von Microsoft zum FS an (beim FS9 als Download, beim FSX in der Deluxe Version mit drin). Aber um Englisch wirst du bei allem nicht rum kommen ;) ohne gehts leider nicht fürchte ich... |
Wir schreiben an einem deutschen Gmax Manual für Modellbau - egal ob nun Scenery oder Flugzeuge - aber das wird dauern.
Wie Oli schon sagte - um englisch kommt man nicht drumherum. Und sooo schnell gehts auch nicht. |
Natürlich gibt es einige verschiedene Programme die dir die Arbeit beim Erstellen eines neuen Flugzeugs erleichtern. in einigen Minuten wird die Arbeit aber nicht erledigt sein, selbst, wenn du nur ein anderes Cockpit in einen Flieger einbauen willst. Hier ein paar wichtige Programme für das Aicraft- Design:
Freeware:- Gmax (3-D Modelle erstellen,Download unter http://www.turbosquid.com/gmax) -FS SDK Aircarft Editor (zum ändern von Panels, Flugeigenschaften, Sound und Flugzeuginformationen) -Make MOdel SDK (wandelt Dateien von Gmax und FSDS3 MDL- und BGL- Dateien für Flugzeuge und Szenerieobjekte um) Alle SDKs gibts hier zum Download: http://www.scenery.org/tutorials_fs2k4_SDK.htm Payware:-FS DesignStudio 3 (für Flugzeuge und Szenerieobjekte, relativ leichter Einstieg) Viel Erfolg! :bier: |
Hi!!
kan man auch aus der default 747 ein anderes Flugzeug machen, zb. den oberen "Stock" noch verlängern?? und auch das VC ein bischen bearbeiten?? Mathias R. |
Leider nein... dafür bräuchtest du die Quell-3D Daten und müsstest diese nach dem Verändern wieder in ein MDL konvertieren. Zurück konvertieren geht meines Wissens nach leider nicht...
|
Wie schon unzählige Male beschrieben.
Modelle können in ihrem Aussehen, was Rumpf und Wings und alles was zum Modell gehört, nicht geändert werden, sie sind mit der mdl Datei *festgelegt*. Ebenso das VC. Alles andere, was mit Texturen zu tun hat, kann nur über das Repainten oder ersetzen der Texturen gesteuert werden. Im VC können bmp geändert werden, die im Texture-Ordner vorhanden sind. |
Wennn du also ein neues Flugzeug entwerfen willst solltest du dich als erstes mal mit Gmax oder einer anderen Software dieser Art beschäftigen, da das Außenmodel einen sehr wichtigen Teil des Flugzeugs darstellt. Wenn du konkretere Anworten hören willst muss du jedoch etwas genauer fragen, da es schwierig ist, dir dieses Thema von Anfang bis Ende zu erklären. :hallo:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |