![]() |
Fernsteuerung für PC (2,4Ghz ?)
gibt es sowas ?
ich suche ein (günstiges) Teil, dass ich an den USB-Port anstecke.. sollte können: 1.) laut/leise drehen von WinAmp 2.) auf Knopfdruck alle Anwendungen schliessen und den PC runterfahren gibt es sowas fertig zu kaufen ? |
Tastatur?
pong |
aja.. da gibts ja jetzt so funkttastaturen
(ich hab noch so ne alte 2Euro Cherry.. ;) ) kleiner wäre trotzdem cool (fürs Nacht-Kastale) |
Kabelgebunden? fiele mir nichts ein
Kabellos? - Mit Sichtverbindung -> zB Logitech Harmony (irda) - ohne Sichtverbindung -> BT Lösung mittels Handy zB http://www.blueshareware.com/bluetoo...te_control.asp (gibts sicher auch als Freeware) pong |
hmm..
also es ist in der Wohnung, max. 10m was ich mir überlegt habe: ne Funkmaus.. das Mausrad steuert bei WinAmp den Lautstärkenregler jetzt müsste man noch eine der Zusatztasten mit der "PC-runterfahren"-Aktion belegen.. ( shutdown -s -f -t 1 ) sprich: mit Druck auf eine bestimmte Maustaste müsste die Ausführung einer Batchdatei gestartet werden.. hmm.. das wäre hinreichend klein und handlich... |
Bei den Harmonys ist aber kein IR Empfänger für den PC dabei oder? Also in der Grundausstattung kann ich damit keinen PC bedienen? (schauen nämlich gut aus)
lg |
|
Zitat:
pong |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |