![]() |
Stick/Karte mit DVB-T & DVB-S & analogem Video-In & ev. sogar MPEG-Hardware?
hi, ich suche eine eierlegende wollmilchsau, die gut ist, alles kann und nicht abstürzt.
habe momentan ne pinnacle digitalkarte drin, die nur mit progdvd halbwegs "ballastarm" läuft, aber irre lang zum umschalten braucht und ne mehrere jahre alte terratec analoge tv-karte zum capturen alter videos - wo mich aber die qualität nicht berauscht. kennt jemand ein produkt, das alle diese funktionen in sich vereint und leistbar ist? beim ditech finde ich nix ... danke! lg cb |
:lol: :lol: :lol: - kommst Du vom Mars???
|
dieses statement hilft mir nur bedingt ;-)
|
zum videograbben nimm einen usb-grabber,die dig.tv karte kannst ja weiternutzen.
aber die qualität beim grabben hängt vom eingangssignal ab,und das ist bei vhs einfach scheisse! und volle auflösung(720x576) kriegst nur mit usb2.0 zusammen. |
usb2 besser & schneller als pci intern?
|
Wenn es eine interne Karte sein soll, dann kann ich dieses Teil hier empfehlen: http://www.hauppauge.de/pages/produc...a_hvr3000.html
Ich selbst habe die HVR-1300, die kann nur kein DVB-S, ansonsten dürfte sie in etwa gleich sein. Habe damit schon etliche Videos überspielt und bin im Prinzip von der Qualität ziemlich begeistert. Meiner Meinung nach sogar besser als das Originale VHS-Band, weil beim Digitalisieren etwaiges Rauschen weggefiltert wird. Was aber mitunter zu Lasten des Detailreichtums geht. Aber das ist eh klar, woher soll das Ding Rauschen von Details unterscheiden. Wenn Du mir in etwa sagst, welches Film-Genre Dich interssiert, könnte ich Dir mal eine VHS-Überspielung auf DVD zukommen lassen. Dann kannst Du selber sehen, ob es für Dich taugt! |
danke für Dein angebot, satan. was ich will, ist einfach die digitalisierung von ein paar hi8-videokassetten.
und bei den hauppauges habe ich im geizhals gar ganz nichts gutes gelesen ... ??? werde mal weiter im netz stöbern ... vielleicht ist meine alte terratec cinergy 600 tv eh nicht so schlecht ...? lg cb |
Zitat:
Das einzige Manko, das mir einfällt, ist die TV-Software. Von der Bedienung etwas ... äh, sagen wir mal: gewöhnungsbedürftig, aber daran kann man sich auch gewöhnen. Was mich dort am Meisten stört, ist die Tatsache, dass diese Software keinen AC3-Ton speichert. Ich verwende für Aufnahmen von DVB-T fast ausschließlich Bonavista von Sceneo. Mit der klappt das hervorragend. Ansonsten kann ich nichts Schlechtes über die Karte sagen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |