WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Programme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219269)

kluse1 09.07.2007 18:36

Programme

Hi Leute!
Ich hätte da eine Frage:
Funktionieren die Programme die jetzt in Tiger laufen auch im neuen Leopard?
Oder ist das so wie bei XP und Vista?
(ich hoffe doch nicht)

CYQuest 09.07.2007 18:44

Es läufen sehr viel soviel ich bis jetzt weiss.

powerman 09.07.2007 20:33

hi,
bei Windows-Programmen gibt es keinen Unterschied zwischen den BS XP und VISTA! bei welchen hast du etwas festgestellt?

str1ker 10.07.2007 10:37

Oh doch, lieber Powerman ;)

kluse1 10.07.2007 20:54

Das habe ich selbst schon erlebt,
ein Bekannter hat sich einen Laptop gekauft und da ist Windows Vista drauf.
Wir wollten Mobile Phone Tools (Motorala Handy Programm) installieren, das hat auch funktioniert (die Installation) aber das Programm selbst nicht!
Bin aber beruhigt, dass soetwas beim OS X nicht passiert! :-)

TINTERAMINATOR 28.07.2007 23:41

Kommt drauf an

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
bei Windows-Programmen gibt es keinen Unterschied zwischen den BS XP und VISTA! bei welchen hast du etwas festgestellt?

Es gibt doch recht viele Programme die nicht ohne weiteres unter Vista funktionieren, z.B. Adobe Acrobat 5/6, Nero Burning Rom, etliche kleinere Tools - und das sind nur jene die ich selber probiert habe.

Es gibt eine recht lange Liste von Programmen die eingeschränkt oder gar nicht laufen - woran das liegt kann ich nicht sagen, zumindest nicht beim 32bit-Vista.

powerman 29.07.2007 01:35

hi,
Adobe Acrobat 5/6= diese ist aus dem Jahre2005!!=>8.1 bereits am Markt
Nero Burning Rom =>Version 7.10
USW. du verwendest ALTE Programme ist ja kein Wunder wenn die mit den Vista nicht fuktioniert! Du solltest die aktuellen Programme zum BS installieren und nicht unsinnige Behauptungen aufstellen. das ist nicht VISTA sonder DU der hier was falsch macht! Ich verwende Vista 64 und hab mit keinen meiner 32/64 Programme einbusen! Vielleicht liegt wes an deinen schwachen SYSTEM? deine Grundwerte 2,8 sind sehr mager! Zum Nachlesen:
http://www.winfuture-forum.de/index....me+unter+vista
Es sind die Hardwarefirmen die keine Treiber für Vista zur Verfügung stellen nicht Microsoft! Suche auf der HP der HF nach Vista-Treiber.

TINTERAMINATOR 29.07.2007 01:49

Also bitte

Also bitte - einen anderen Ton. Was soll diese Ausdrucksweise?

Richtig, der Upgradepreis beträgt ca. 150 Euro - wäre nett ein Programm weiterverwenden zu können das ohnehin schon viel mehr kann als der Durchschnittsuser braucht ohne dass man ein sauteures Upgrade braucht.

Hier gibt es auch bei der aktuellen Version Probleme, ansonsten gilt obiges.

USW. du verwendest ALTE Programme ist ja kein Wunder wenn die mit den Vista nicht fuktioniert!

Ist so nicht richtig, da ja vergleichsweise wesentlich mehr (alte) Programme klaglos funktionieren - z.B. MS Office 2002. Das ist wichtig, da das neue Office 2007 sehr stark gewöhnungsbedürftig ist und mir überhaupt nicht gefällt.

Du solltest die aktuellen Programme zum BS installieren und nicht unsinnige Behauptungen aufstellen.

Wie gesagt - Mäßigung bitte.

das ist nicht VISTA sonder DU der hier was falsch macht! Ich verwende Vista 64 und hab mit keinen meiner 32/64 Programme einbusen!

Vista64 erfordert logischerweise einen 64bit-Prozessor, klar dass das flott läuft. Aber insgesamt verbraucht Vista einfach jede Menge Systemressourcen für genau gar nix - bzw. um einfach da zu sein.

Vielleicht liegt wes an deinen schwachen SYSTEM? deine Grundwerte 2,8 sind sehr mager!

Ich weiß nicht woher du meinst das zu wissen. Es gibt zwar im Forum eine Möglichkeit Hardwaredaten anzugeben - das bedeutet jedoch nicht dass man darauf einen Vista-Wert errechnen könnte. Oder dass diese Werte stimmen. Oder wenn sie stimmen dass ich nicht ev. einen anderen Rechner meine.

str1ker 29.07.2007 11:19

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
USW. du verwendest ALTE Programme ist ja kein Wunder wenn die mit den Vista nicht fuktioniert! Du solltest die aktuellen Programme zum BS installieren und nicht unsinnige Behauptungen aufstellen. das ist nicht VISTA sonder DU der hier was falsch macht! Ich verwende Vista 64 und hab mit keinen meiner 32/64 Programme einbusen! Vielleicht liegt wes an deinen schwachen SYSTEM? deine Grundwerte 2,8 sind sehr mager! Zum Nachlesen:
http://www.winfuture-forum.de/index....me+unter+vista
Es sind die Hardwarefirmen die keine Treiber für Vista zur Verfügung stellen nicht Microsoft! Suche auf der HP der HF nach Vista-Treiber.

Und? Glaubst da dadurch wird er länger?

Sorry, aber soviel Schwachsinn aufeinmal, habe ich noch nie gelesen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.