WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Neuer PC ! Eure Meinung Dazu ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=2192)

Swooshman 12.10.2000 21:57

Hi

Muß für meinen Vater nen Pc zusammen stellen, er ist ein Pc Newbie will
jedoch was gutes haben :-)

Verwenden will er den pc für Video Bearbeitung , Surfen und anderen Kram!

So
Meine Vorstellungen :

AMD Tb 800 (werd ihn auf 1000 oC)
Alphan Kühler mit dem Leisen Papst
Asus A7V (wollte abit nehmen aber raid zahlt sich glaub ich ned aus)
128 Pc 133 Ram
IBM Deskstar 75GXP 30 Gb
Sb Live 1024
Elsa Erazor 3 Video
Sony G 400
Teac 40x
Plextor 4/8/32
Hp 970CXi
Hp Scann Jet 5300

Mfg
Stefan

Lotussteve 12.10.2000 22:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Swooshman:
Hi

Meine Vorstellungen :

AMD Tb 800 (werd ihn auf 1000 oC)
Alphan Kühler mit dem Leisen Papst
Asus A7V (wollte abit nehmen aber raid zahlt sich glaub ich ned aus)
128 Pc 133 Ram
IBM Deskstar 75GXP 30 Gb
Sb Live 1024
Elsa Erazor 3 Video
Sony G 400
Teac 40x
Plextor 4/8/32
Hp 970CXi
Hp Scann Jet 5300
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehr gute Konfiguration, bis auf Kleinigkeiten: Nimm bei Plextor doch gleich den neuen 10/12/32 und bei HP den 990CXi, preislich sollte da nicht gewaltig viel Unterschied sein.

Ciao,Steve

TeeKiller 12.10.2000 22:23

An und für sich eine sehr gute Zusammenstellung, Geld dürfte zwar anscheinend eh nur eine untergeordnete Rolle spielen, jedoch würde ich an Deiner Stelle:

1. den Plex 12/10/32 nehmen, hier ist die Geschwindigkeit wichtiger als beim Drucker...

2. ...Drucker "nur" den 950C, außer geringfügiger Geschwindigkeitseinbuße und keinem automatischen 2-Seitendruck i.e. gleich

somit ca. gleiches Preisgefüge wie vorher.

3. Für ernsthaften Videoschnitt bei Deiner Konfig gleich 256 MB Ram (also nochmal ca. 2300,-)

------------------
mfg, TeeKiller

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 12. Oktober 2000 editiert.]

12.10.2000 22:50

darf ich dir den EPSON Perfection 1200U empfehlen ?

Bin weder verwandt noch verschwägert mit Herrn Epson, sondern wir haben in der Firma ca. 15 Scanner von verschiedensten Erzeugern und da kristallisieren sich schon deutliche Unterschiede heraus.

z.B.: versuche schon jetzt Treiber aus dem Web zu saugen für die in Frage kommenden Geräte. Viel Spaß bei manchen Herstellern.

[Dieser Beitrag wurde von Staberl am 12. Oktober 2000 editiert.]

Perseus 13.10.2000 03:10

Ja ich glaube dein Alter wird mit dem Rechner leben können, nur paß bloß beim RAM auf,nimm am besten Infinion,Markenspeicher sowieso,aber bei Infinion bist du auf der sicheren Seite,wenn sie dir einen Billigram reindrehen,kannst du die beste HDD,CPU und Board habe, dein System wird langsam uns instabil sein, besonders wenn du übertakten willst,was du ja vorhast.
Also paß da höllisch auf und sags schön dazu,das sie merken , daß du Ahnung von der Materie hast!
Also viel Spaß dann noch!
Achja ich finde RAID zahlt sich schon aus,auf die 250ATS kommts nimmer an,aber bitte deine Entscheidung!

Gruß,Perseus!

[Dieser Beitrag wurde von Perseus am 13. Oktober 2000 editiert.]

13.10.2000 06:22

Ein sehr gutes System.
Aber nimm vielleicht 256 MB Ram; is bei Video-Bearbeitung immer gut.

Ich hab nen Thunderbird 800, ebefalls das Asus A7V, die Platte und den Monitor hab ich auch.
Bin mit meinem System voll zufrieden.
Der Monitor is echt n Wahnsinn, die Platte sauleise.

Und wie Staberl schon gesagt hat:
Nimm den Epson Perfection 1200U; den hab ich ebenfalls.
Ein super Ding. Kostet halt ein bissl mehr (ca. 3000,-) als andere; aber dafür hast du dann nen super Scanner.

Ich hoffe, dass du jetzt schlauer bist ;-)
cyberking

wildrotti 13.10.2000 18:05

hi!!!
wenn geld bei mir eine untergeordnete stelle wäre würde ich mir eine drucker-scanner-fax kombieinheit zulegen.der vorteil:nur ein kabel,einfache installation,nur ein gerät das weniger platz einnimmt,einfachere bedienung da die geräte auch ohne pc wenn erforderlich laufen.ausserdem ersparst du dir einen zweiten port.meine meinung halt.aber letztlich muss jeder selber entscheiden was für ihn das beste ist.
wenn man aber zusammenrechnet was ein drucker ein scanner und etwaiges zubehör kostet,bekommt man fast schon ein sehr gutes kombigerät für den heimgebrauch.
mfg
wildrotti

PowerPoldi 13.10.2000 19:30

Wenn Du Video-Bearbeitung machen willst und Ihre ein Digitale Videokamera habt (oder in Bälde haben werdet) würd ich noch eine FireWire-Karte eintun.

Kosh 13.10.2000 22:47

In der Regel sind aber solche Kombi-Geräte einfach aus 08/15-Teilen zusammengestöpselt und reichen nicht an gute Einzelgeräte heran. Manchmal ist auch nur die Technik der letzten Generation eingebaut. Wenn es also etwas besser sein soll, Einzelteile kaufen.

The_Lord_of_Midnight 14.10.2000 16:14

Und vor allem ist es nicht so tragisch, wenn ein Einzelteil kaputt wird, dann ist der Schaden nicht so groß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.