![]() |
AIRAC 0707 R. Schienen
Der Titel sagt's
|
Ich find Herr R. Schienen nett... :D
Danke Nick |
Warum? Passt doch ... ist mein neues Pseudonym :lol:
R = Richard S = Stefan :D Richard |
Bugreport wohin senden ?
Hi, Stefan, mir ist eine Unstimmigkeit zwischen FS-Navigator und PSS- Navigationsdaten aufgefallen. Wo kann ich solche Dinge melden?
Gruß, Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
für dich immer noch Richard :-) Per SIE bin ich noch lange nicht R = Richard = Vorname S = Stefan = Nachname Roger?? :-) Also schreib mal hier rein was nicht stimmt - normalerweise ist aber der Beste Weg bezügl. Fehlerreports entweder über das Navdata-Forum oder über das Navigraph-Ticketsystem via Mail (fmsdata@navigraph.com). Ciao, R wie Richard |
Hallo Richard S.!
Bist Du von der Tour zurück schon?? War hoffenrtlich geil. Kannst Du noch sitzen? |
Hi Jörg,
ja seit Samstag - 10500km und 8 Länder - ohne Probleme. Mein Allerwertester hatte kein Problem ... ich hatte auch keine PC(Flusi) Entzugserscheinungen :lol: Was mir wirklich abging bzw. auf was ich mich am meisten gefreut habe: 1. anständiges Bett (5 Wochen nur im Zelt is schon heftig) 2. anständiges Essen (5 Wochen Astronautenfutter ist ebenfalls heftig) 3. auf ein gutes kühles Bier Alle 3 Punkte wurden zu meiner besten Zufriedenheit erfüllt - und jetzt hat mich der Alltag wieder. Ein Tourbericht mit vielen Fotos, folgt die nächsten Wochen ... jetzt muß ich mal wieder was navdatenmäßiges machen ... In diesem Sinne - I´M FULLY BACK NOW!! Ciao, Richard |
YAA
Sorry, sollte ich eigentlich wissen das Dein Vorname Richard ist :hallo:
So, folgendes ist mir aufgefallen am 0706 (aber auch die Vorgänger). Ich erstelle mir einen Flugplan für einen PSS-Aircraft (A330) von Antalya nach Frankfurt und übertrage diesen auch auf den FS-Navigator. Auf der Höhe vom VOR YAA allerdings gibt es eine Abweichung(siehe Bild).Links das Nav-Display des PSS und rechts der FS-Nav. Während ich nach dem PSS-Flugplan quasi eine gerade zum VOR IST fliege, würde ich laut FS-Nav eine etwas andere Route fliegen. Ich vermute das die geografischen Daten nicht übereinstimmen. Das nächste mal poste ich in einem von Dir angegebenen Ort. Gruß, Wolfgang Bild dauert noch, zu groß! |
Hier ist es
Undeutlich aufgrund der Einschränkungen hier im Forum:
Gruß, Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
also ich kann eigentlich hierzu auch nur eine Vermutung anstellen: Im FSNAV werden nur die Waypoints (Fixes) und die Airways aktualisiert, nicht aber die VORs bzw. NDBs. In den PSS Files kann ich aber alles aktualisieren, dh. ich vermute mal stark, daß die Koordinaten zwischen dem FS YAA VOR nicht mit denen des PSS Datenstands übereinstimmt. Die letzte Änderung des YAA VORs fand im AIRAC 0513 statt, kann aber nicht sagen was sich geändert hat. Vorzustellen wäre aber eine Versetzung des VORs. Da die Navdaten des FS älter sind und diese auch nicht updatebar sind könnte es zu dem Problem kommen. Andere Variante wäre etwa eine Szenarie von etwa der Gegend die dir da ein Problem macht. Wie gesagt, ich mache kein Update im FSNAV von den VORs & NDBs. Ev. ist aber auch das YAA VOR falsch im AIRAC positioniert, das müßte ich mal hinterfragen. Richard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |