![]() |
Sound via Line-In direkt an Lautsprecher ausgeben
Hallo
Ich habe ein Gerät am Line-In-Anschluss des PC's angehängt. Nun kann ich den Sound zwar aufnehmen. Aber ich möchte, dass dieser direkt an die Lautsprecher "weitergeleitet" wird. Was muss ich machen? |
Hallo,
ich kann dir sagen, was du machen kannst: die Frage so stellen, dass man sie versteht ;) Wenn du ein "Geraet" (vielleicht ein Foen?) an LineIn haengst, dann kann da ja wohl nichts rauskommen. Happy landings Arry P.S.: Ich konnte mir das einfach nicht verkneifen |
Es ist eine TV-Karte, welche eingebaut ist und via separatem Kabel an den Eingang der Soundkarte angeschlossen werden muss.
PS an Arry: Habe übrigens nicht dagegen, wenn man mich auf anständige Art auf unklare Aussagen aufmerksam macht aber das kann man halt leider nicht von allen erwarten. Würde mich auf sinnvolle Antworten freuen. Gruss Roland |
Also ich habe eine WinTV Theater und dort ist es auch so, dass man die Karte mit der Soundkarte verbindet. Der Ton kommt dann aber von ganz alleine bei den Boxen an.
Hast Du die Treiber richtig installiert? Bei mir sind dann nämlich zwei Geräte im Geräte-Manager vermerkt. Hast Du mal in der Lautstärkeregelung nachgeschaut, ob auch keine Haken gesetzt sind? |
Hallo Roland,
eigentlich musst du gar nichts machen. Wenn die Fernsehkarte funktioniert und nach installierter Software das TV-Bild erscheint, dann hoerst du auch den Sound aus den - doch sicherlich - angeschlossenen Lautsprechern. Dazu hast du allerdings leider auch nichts geschrieben. Es ist einfacher zu helfen, wenn man weiss, um was es geht :-) Happy landings Arry |
Zitat:
Bei vielen TV-Karten gibt es im dazugehörigen Controlcenter dazu Einstellmöglichkeiten, wie der Sound ausgegeben werden soll (Sourround, Stereo, nur Aufnahme, usw...). Leider sind die alle anders aufgebaut, so daß ich da jetzt so ins Blaue nicht viel weiterhelfen kann. Sollten jedenfalls in der normalen Lautstärkeregelung des PC die Einstellungen für Line-In richtig sein (man beachte vor allem den bereits genannten Haken ;) ), dann mußt du wirklich mal einen Blick auf das Controlcenter der TV-Karte werfen. Nach meinen Erfahrungen erkennt die Kartensoftware nicht immer zuverlässig die angeschlossenen Lautsprecher. :-( |
Also ich finde die Frage kurz und verständlich formuliert, Arry.
Zum Thema: Normalerweise kannst du in den Aufnahmeeinstellungen im Windows-Mixer direkt unter dem Lautstärkepegel für die Aufnahme einen Haken setzen, dass die Aufnahme direkt wieder ausgeleitet wird. Musst mal gucken ob es bei deiner Soundkarte diese Möglichkeit auch gibt, bei meiner Soundblaster Audigy geht es jedenfalls problemlos für alle Eingänge. |
Hallo,
jetzt wird der Thread ja endgueltig witzig :D "Also ich finde die Frage kurz und verständlich formuliert". Das ist sie auch: "Was muss ich machen?" Happy landings Arry |
Zitat:
1. Du hast eine TV Karte (Marke bekannt, Typ leider unbekannt) mit einem Kabel dran, was in eine Soundkarte eingestöpselt wird... 2. Du hast eine Soundkarte mit einem Line/In Eingang... 3. Du hast die TV-Karte jetzt mit dem Kabel in diese Line/In Buchse eingestöpselt... ----soweit habe ich das aus Deinen Ausführungen verstanden---- Nun sollte der "Sound" über die Boxen allerdings schon zu hören sein - es sei denn folgende Voraussetzungen sind nicht erfüllt: 1. Boxen sind nicht angeschlossen am Line/Out Ausgang oder entsprechendem Ausgang (genauer kann ich es nicht beschreiben)... 2. Wenn es eine Soundkarte gibt, dann gibt es in der Regel auch eine Software oder einen Treiber - also gibt es sowas wie einen "Mixer" (Mischpult) Da sollte nun der Aufnahme-Regler der Line/In Buchse "aufgedreht" werden... 3. Hardware oder Software oder Treiber funktionieren nicht... Gruß Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |