![]() |
Ubuntu will nicht...
...installiert werden.... und ich weiss nicht warum...
Habe die Festplatten am Controller, nicht am MB. aus der BootCD heraus vom Desktop startet er den Installationsvorgang, beim aber beim Partitionierungsprogramm hängen... Bin absoluter Neuling bei Linux, also bitte etwas nachsicht mit mir, Danke |
wo hast u die festplatten?
am sil raid controller? oder am promise ide controller? promise sollte keinerlei problem darstellen am sil image raid hab ichs auch noch nicht geschafft linux zu installieren (ohne mein windows zu zerstören) |
am sil... soll ich das dann erstmal am MB anhängen ??
|
Offensichtlich kann Ubuntu oder Linux im Allgemeinen nur mit 12 Laufwerken umgehen...
mein Sil-Controller hat zwar Treiber, die muss ich aber selbst compilieren (wie das geht, steht nirgends) Egal, welche Laufwerke ich an oder abklemme, es sind immer "nur" 12 Laufwerke auf dem "Arbeitsplatz" unter Ubuntu... Somit habe ich also mein Windows zerschossen, weil Grub natürlich dann auch nicht mit 13+ Laufwerken klarkommt... Hier hilft dann für mich nur ein Backup einzuspielen, zum Glück ist mein System sehr mager (10 GB) und ein Backup ist relativ Aktuell.... ein Wiederherstellen mittels Konsole kann ich ja jetzt auch vergessen, weil ich ja nun auch kein PW mehr für den Admin vergeben kann.... Schade, hätte mich sehr auf Ubuntu gefreut.... aber wenn es keine 13+ Laufwerke verstehen kann, bin ich aufgeschmissen.... vielleicht installier ich das mal, in dem ich alles abklemme, und nur 1 CD-LW und eine HDD dran lasse, den Kartenleser entferne (AHA ! da sind sie also, die vielen Laufwerke !!) und alle andere LW ruhen lasse.... mal sehen, ob Ubuntu sich dann installen lässt, und ob ich das dann nutzen kann.... Dann mal noch viel Spass und einen schönen Abend... Deacon |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |