![]() |
Einstellungen bei der Geforce 8800 GTX
Moin,
mich würde interessieren, welche Einstellungen ihr bei dieser Grafikkarte fahrt? Ich habe jetzt viel ausprobiert, habe auch brauchbare Lösungen gefunden, doch insbesondere beim AA könnte es noch mehr sein. Hat jemand eine gute Kombination der Einstellungen (im Nvidia Control Panel) gefunden? Da bin ich jetzt gespannt...:D Danke und besten Gruß Jens |
Hallo Jens,
die Umsetzung des Hinweises aus dem NVIDIA Forum brachte mir ein besseres Bild - besonders mit dem AA. Link: http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=38921 Gruß Jörg |
Hallo Jörg,
danke für den Tipp, probiere ich mal aus (hört sich ja fast ein wenig kompliziert an...). Besten Gruß Jens |
Also das hat schonmal super geklappt! Klasse! Die Treppen in Linien & Co sind weg. Auch sonst kommt mir das Bild hochwertiger vor (stehe auf dem neuen GAP EDDV).
Einziger Wehrmutstropfen: Hab das Gefühl, meine Cockpitbeschriftungen sind jetzt 10-20% unschärfer. Wenn man das auch noch regeln könnte, wäre ich selig. Welche Rubrik ist für die (Instrumenten-)Schärfe zuständig? Danke, bG Jens |
Das werd ich am Wochenende mal probieren, inkl. neuestem Treiber - bin gespannt, obs funktioniert (obwohl ich im FSX noch keine Probleme hatte)...
|
Zitat:
Bei 4xAA tritt der Effekt noch nicht so auf, dafür wirkt dann bei mir (insbesondere bei detaillierten Addon-)Szenerien der Boden durch den verstärkten Treppeneffekt in der Bewegung "schwammig". Du kannst die Settings übrigens ohne FS Neustart testen indem du nach dem Umstellen im Flusi ein wenig an den Grafiksettings herumspielst (z.B. Szeneriekomplexität), so dass der Ladebalken wieder erscheint. |
Zitat:
Offensichtlich handelt es sich bei der Cockpitschärfe um einen Zielkonflikt: Erhöhst Du AA geht die Treppenbildung runter, die Instrumentenschärfe jedoch rauf. Muß ich mal ausprobieren, mit welcher Einstellung (AA) ich leben kann. Danke und beste Gruß Jens |
Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht.
Entweder super klares Cockpit mit scharfen Anzeigen, dafür jedoch Treppenbildung in der Außenansicht, oder eben tolles AA in der Außenansicht, und verschwommene Anzeigen im Cockpit, so dass man meint, man hätte die Brille vergessen. |
Moin moin,
Ich Knallsack hab mir heute ´ne Gainward Bliss 8800GTX eingebaut und jetzt habe ich leider das Problem das ja alle sonst schon gelöst haben nur werde ich leider nicht schlau aus dem Thread. Ich habe jetzt den 162.18 drauf (Auch 97.84, 158.22 brachten keinen Erfolg) über nhancer das FS2004 Profil gelöscht und ein neues angelegt mit den Einstellungen wie im Nvidiaforum beschrieben aber leider sehe ich im FS keine einzige eingestellte Option. http://aycu29.webshots.com/image/240...6823176_rs.jpg Kann mir noch mal jemand erklären welcher Treiber mit welcher nhancer Einstellung funktioniert? Auch 97.84, 158.22 brachten keinen Erfolg Gruss Andy |
Hast du mal versucht das Profil manuell zu aktivieren?
Ich vertraue lieber auf das was ich selber tue.Hab auch die fs9.exe im Nhancer nicht angegeben. Ansonsten hast du eigentlich alles richtig gemacht. Ich habe die neuesten Forcewaretreiber drauf.Nummer kann ich grad nicht sagen da ich im Vista bin und der FS9 im XP läuft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |