WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ist es mit "Hui" von One und USB wirklich so einfach? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218792)

Perseus 02.07.2007 15:01

Ist es mit "Hui" von One und USB wirklich so einfach?

Hallo!

Ich trage mich mit dem Gedanken mir HUI von One zu nehmen, nachdem sie auf 3 GB zu 20 Euro aufgestockt haben, ich hoffe es gibt da keine versteckten Kosten dabei, das wäre gleich mal meine erste Frage? Denn wenn man die 3 GB überschreitet wird bloß die Geschwindigkeit reduziert, man zahlt aber nichts dafür?

Es wäre für einen Stand-PC gedacht, ich lebe im 23sten Bezirk in Wien, wird das von der Verbindung her reibungslos klappen?

Wie ist das mit der Installation mit USB-Modem, ich stecke es an den USB-Eingang des PC's, und auf der anderen Seite an eine gewöhnliche Telefon-steckdose? Ich hab da etwas von einer UMTS Verbindung gelesen, d.h. das wird dann über Funk-Übertragen, das wäre die mobile Variante nehme ich an, ich brauch es wie gesagt für einen Stand-PC.

So, vielleicht kann mich da jemand aufklären was meine Fragen dazu betrifft, vielen Dank schon mal,

liebe Grüße,

Roman.

harry1983 02.07.2007 15:09

Ja genau so ist es. Nur die Geschwindigkeit wird reduziert.
Ob die Verbindung bei dir klappt musst du selbst austesten, du kannst dir dieses Packet nehmen und wenn es nicht funktioniert innerhalb von 3 Tagen zurückgeben.
Das Modem wird mittels USB am Rechner angeschlossen und NICHT an die Telefondose, die braucht man dazu nicht ^^

bernd2 02.07.2007 15:09

Re: Ist es mit "Hui" von One und USB wirklich so einfach?

Zitat:

Original geschrieben von Perseus
[b]Hallo!

Ich trage mich mit dem Gedanken mir HUI von One zu nehmen, nachdem sie auf 3 GB zu 20 Euro aufgestockt haben, ich hoffe es gibt da keine versteckten Kosten dabei, das wäre gleich mal meine erste Frage? Denn wenn man die 3 GB überschreitet wird bloß die Geschwindigkeit reduziert, man zahlt aber nichts dafür?
Genau. Wenn du über dein Download-Limit kommst, kannst du trotzdem ohne Mehrkosten weitersurfen, nur eben langsamer. Alternativ kannst du auch Volumen nachkaufen. lso wirklich keine verstecken Kosten.

Zitat:

Es wäre für einen Stand-PC gedacht, ich lebe im 23sten Bezirk in Wien, wird das von der Verbindung her reibungslos klappen?
Kann man so allgemein nicht beantworten, aber die Städte sind schon sehr gut abgedeckt :-)

Zitat:

Wie ist das mit der Installation mit USB-Modem, ich stecke es an den USB-Eingang des PC's, und auf der anderen Seite an eine gewöhnliche Telefon-steckdose? Ich hab da etwas von einer UMTS Verbindung gelesen, d.h. das wird dann über Funk-Übertragen, das wäre die mobile Variante nehme ich an, ich brauch es wie gesagt für einen Stand-PC.
Es gibt quasi nur die mobile Variante. Also auch wenn du das für den Stand-PC verwwenden willst, kannst du das USB-Modem nehmen. Eine Telefon-Dose brauchst du dafür nicht mehr.

lg
bernd

harry1983 02.07.2007 15:13

Immer diese Poster die gleich antworten :D Könnts es nicht erwarten hm? :p

Perseus 02.07.2007 16:24

Hallo,

achso, mit Modem verbinde ich immer noch die Telefonbuchse, also man steckt das USB-Modem am PC an, und fertig? Eine Treiber-CD ist dabei und muss man wohl zuvor installieren, muss man keine Einstellungen in den Netzwerkverbindungen vornehmen, bzw. das BS gar neu aufsetzen, (WinXP Prof)?.

In der Werbung erzählen sie ja viel, und halten wenig, darum frag ich euch, bevor ich es mir bestelle. Wie hoch ist die Download bzw. Upload-Geschwindigkeit tatsächlich, und ich meine nicht den theoretisch erreichbaren oder Spitzenwert, sondern den Durchschnitt?

Wenn man es zurückgeben will, ganz einfach per Post zurück schicken, man bekommt das ja per Post, wo unterschreibt man den Vertrag, gar nicht?, die Laufzeit von 2 Jahren ist ja recht lange, da muss schon alles passen.

Vielen Dank, Grüße,

Roman.

Potassium 02.07.2007 17:04

Dir ist aber schon klar, dass dieses HUI eigentlich für Unterwegs is oder für Leute die ständig woanders arbeiten müssen oder?
3GB sind sehr flott aufgebraucht und die Geschwindigkeit von HUI dürfte auch zu wünschen übrig lassen, vor allem wenn du keinen Idealen Empfang hast!
Ich würde eher zu einem Produkt der üblichen Verdächtigen wie Inode, Chello oder von mir aus UTA, TA raten....

Perseus 02.07.2007 17:11

Die tatsächliche Geschwindigkeit versuche ich ja im obigen Posting zu erfragen, wenn ich keinen guten Empfang habe, schicke ich es zurück, zum normalen Surfen wird's locker reichen, sowohl was Speed und die 3 GB angeht, außerdem kann man auch bei Überschreitung kostenlos weiter surfen, also das wäre für mich völlig ausreichend, vielleicht kann mir eben jemand die oben gestellten Fragen beantworten.

Danke schön und Gruß,

Roman.

Bernd0815 04.07.2007 18:33

Ich hab gehört das man sich datenkarten bei einigen Shop ausleihen kann -- für nen tag oder so um zu testen. Bei uns gibts zumindest einen Shop der das macht. Ob es in Wien auch möglich ist weis ich nicht.

Frag doch einfach mal !

Perseus 04.07.2007 21:22

Hallo,

nein darum geht's nicht, man kann ja bei HUI von ONE eine Woche testen und es dann zurück geben. Ich wollte bloß von denen die es schon haben, wissen, wie das mit dem Rückgaberecht aussieht, kompliziert oder schickt man das Paket einfach zurück? Ich weiß nur nicht wo man den Vertrag unterschreibt bzw. überhaupt einen unterschreibt, dazu müsste man ja zum ONE-Shop gehen, aber das scheint ja nicht notwendig, da man ja über I-Net bestellen kann und offenbar bloß ein Paket geschickt bekommt.

Und dann wollte ich bloß wissen, mit welcher Geschwindigkeit, in meinem Fall im 23sten Bezirk in Wien, man durchschnittlich rechnen kann?

Das war's eigentlich was ich wissen wollte :), schönen Gruß,

Roman.

garfield36 05.07.2007 01:17

Ich würde mir das Paket nicht zuschicken lassen, es gibt wahrlich nicht wenige One-Shops in Wien. Einfach einen Shop aufsuchen und mal nach der Netzabdeckung für HSDPA fragen. Das mit dem 7tägigen Rückgaberecht klappt tadellos. Habe mein Paket zurückgegeben, da der Empfang im nördlichen Burgenland zu schlecht war.
Hatte zusätzlich den Router (mit eingebautem Modem) um € 49.- genommen. Der war in wenigen Minuten angeschlossen und konfiguriert. Das Handling war wirklich super, der Empfang bei mir allerdings zu schlecht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.