![]() |
andere html-datei mit/im div-tag anzeigen
ich baue gerade meine hp um und versuche einiges, so auch layer. da aber der nette ms-iexplorer das wunderbare layer-tag nicht interpretieren kann, muss man das wohl mit dem div-tag tun. was ich aber hier nicht schaffe, ist es eine andere html-seite im layer anzuzeigen (beim layer-tag ja einfach so: <layer src="blabla.html" </layer>...). kennt irgendwer eine lösung?
und gleich ein zweites problem: wie kann ich den text in einem layer mit css-stylesheets formatieren? keine ahnung meiner seits... hoffentlich bald mehr! THX im Voraus, L@ngi |
Schau mal auf http://www.teamone.de/selfhtml
den tag <iframe> nach :) Das is genau das was du suchst. funktioniert halt nur im iexplorer (soweit mir bekannt ist) |
layer und css:
<div id:"layername" style="css-eigenschaften....."> natürlich kannst du auch ein embedded oder externes stylesheet machen. embedded zB im head: <style type="text/css"> <!-- .css-name { css-eigenschaften } --> </style> im body beim layer: <div id="layername" class="css-name"></div> für dein erstes problem mach 2 seiten, eine mit dem layer tag für NN und eine mit iframe für IE. gruss, snowman |
Hallo,
@Langi: also ich verzichte inzwischen völlig auf Layer und andere browserspezifische Dinge. Oft werden sie ohnehin nur für unnötige Effekte eingesetzt. Ich surfe inzwischen oft unter Ausschluss von Java-Script. Da merkt man erst, wieviele auf diese Technik setzen, nur um etwa eine Seite anzuzeigen. Wenn Du ein cgi-bin-Verzeichnis zur Verfügung hast, kann ich dir nur empfehlen, davon Gebrauch zu machen. Einfache Dinge kannst Du selbst relativ schnell programmieren - etwa mit PERL; oder Du bedienst dich der reichhaltigen Freewarescript-Quellen. grüße fran |
@ Sesa_Mina (und alle anderen...)
erstens mal danke für alle antworten, doch das problem ist noch überhaupt nicht gelöst... das ilayer-tag funkt bei mir auch nur mit netscape, mit dem explorer kann ich noch gar keine html-datei in irgendeinem layer machen! jetzt hab ich also 2 lösungen für NN, keine für iExplorer...:heul: ...und schon gar keine, die es mir ersparen würde alles (oder zumindest einiges) doppelt zu programmieren... CIAO, L@nig |
Wenns auf beiden Browsern funktionieren soll wirst ned ums doppelt programmieren rumkommen.
|
hab mich damit eh schon abgefunden...
gut, ich mach die doppelte arbeit und mach alles 2 mal... wie geht das aber denn jetzt auch beim imternet explorer? in einem layer - mit welchem tag auch immer - eine html-seite anzeigen... das kann doch nicht sooooo schwer sein!!!
Bitte sagt mirs hald endlich wer! *verzweifel* Au Revoir, LEX |
Beim IExplorer:
<iframe src="url" frameborder=0 width=100% height=500> |
danke danke - schaut gut aus...
ich muss mich entschuldigen, ich habe in meiner ganzen furiosität das iframe-tag als ilayer-tag identifiziert und sah darin keine große hilfe... jetzt werd ich mal weiter schauen, man wird aber sicher von mir lesen!!! THX, L@ngi the LEX |
was mit ssi?
ist ja schon fast Standart.
Kann's der Server, null Prob:) bzw. (Nicht vergessen deine Datei in .shtml umzubenen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |