![]() |
(W)LAN problem mit VISTA
wlan verbindung reisst ziehmlich exakt nach 30minuten ab ich kann aber den fehler ned finden warumdas so ist. die rep/wiederherstellung funzt hin und wieder sofort und manchmal motzt er wg DNA server problem. ist aber auch unter lan genauso.
jemand eine idee, ich find keine lösung mehr ? |
DHCP oder fix vergebene IPs? Verschlüsselung? wenn ja welche?
Mac Filter am Router? Welcher Router? Welche WLAN karte? Mehr Infos! :ms: |
du ned gleich :motz:en ich hab ja auch geschrieben das sich der gleiche effekt in lan zeigt. wenn ich mim notebook über wlan reingeh oder über lan es ist immer der gleiche effekt (einstellungen am AP sind dafür nicht relevant)
mit dem XP PC geht es ohne unterbrechungen. und auffällig ist auf jeden fall das es fast auf die sekunde genau 30 min sind :( und das profil ist ja eh ausgefüllt ... DHCP -> ja Verschlüsselung -> nein Mac Filter am Router -> ja - ist aber ein AP Welcher Router? -> DL-2000AP+ Welche WLAN karte -> keine da notebook und um gleich vorauszuschicken, mit anderem notebook geht es ( XP/:tux: ) |
Hast du im Vista schonmal nachgesehen ob im Ereignisprotokoll etwas drinnen ist nach den 30min? Wenn ja welche Meldung?
|
ja ist nichts auffälliges drinnen, leider. das war eh gleich meine erste idee :(
|
Hm merkwürdig. Hast du auf dem Laptop schon nachgesehen ob die WLAN Karte (ja ist eingebaut) und die LAN Karte beim Energiesparmodus aktiv sind und sich vielleicht ausschalten?
Hast du eine Softwarefirewall auf dem Laptop? Zeigt diese einen Traffik an wenn die Verbindung gekappt wird? |
Zitat:
|
Zitat:
|
ACK
|
also die standart einstellung vom vista "energiesparmodus" dreht dem wlan den saft ab. auch wenn die verbindung aktiv ist!!!! irgendwie deppert diese funktion aber bitte.
nach änderung im energiesparschema auf minimale leistung im akkubetrieb bleibt die verbindung bestehen, nur zur info für andere "opfer" dieser seltsamen störung. falls ihr diese optionen sucht ist in den erweitertetn energiesparoptionen ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |