![]() |
älterer S-ATA Controller unter Windows Vista
Hy Leute!
Hab ein Problem: Windows Vista erkennt meinen S-ATA Controller nicht. Hab ein Epox EP-8K9A2+ Motherboard mit nem Silicon Image S-ATA Controller. Unter Windows XP hatte ich keine Probleme (Treiber-Diskette und fertig) aber für Vista gibts anscheinend keine Treiber (mehr). Hab jetzt schon unter www.epox.com und www.siliconimage.com gesucht, aber leider nix gefunden. Hat von euch wer vielleicht ne Idee? :heul: |
Unter DriverGuide
habe ich im Laufe der Jahre doch viele brauchbare Treiber, auch von Alternativanbietern gefunden ( Login: drivers Passw.: all ). Viel Glück dabei :streichel: |
die xp treiber sollten für den chipsatz reichen. dabei handelt es sich um den Silicon Image 3112.
außerdem gibt es doch eigene vista-treiber: http://www.siliconimage.com/support/...tid=2&osid=10& so genau kann die suche also nicht gewesen sein. |
Danke für die Tipps, aber die von euch genannten Treiber sind alle für die "PCI-Variante".
Ich hab auf meinem Motherboard aber die "Onboard-Variante". Naja, habe mittlerweile auf anderen Seiten einige duzend andere Treiber heruntergeladen und siehe da, einer hat sogar funktioniert! Also Problem gelöst! Trotzdem Danke für eure Antworten! :-) |
ob onboard oder pci ist egal. ist trotzdem per pci-bus an das system angebunden sofern es sich nicht um einen nativen controller im entsprechenden chipsatz handelt.
für den oben genannten controller wäre auch der angegebene treiber der richtige gewesen. |
wenn ich hier so von "älteren" Sachen lese, die ich noch nicht mal habe...
dann frage ich mich, was man unter "älter" versteht... Apropos: Was kam doch gleich nach S-ATA ?? weil du meinst doch, es wird schon garnicht mehr von Vista unterstützt ??? |
Ja, ist doch nichts neues.
Wenn es ein neues OS gibt, dann muss man halt checken ob es passende Treiber für seine Hardware gibt, bevor man dieses OS anschafft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |