WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Datenbank im Netz? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218705)

pilot-en 30.06.2007 21:59

Airport Datenbank im Netz?

Hallo Kollegen!

Gibt es im Netz eine Datenbank, wo man ein Airport eingeben kann und die zeigt dann eine Liste der Airlines die den Airport anfliegen?

Ich will meine AI Welt erweitern - ich möchte jetzt mit Berlin anfangen - und weiss nicht wo ich anfangen soll :(

Vielen Dank!

holu 01.07.2007 12:14

Also ich befinde mich zur Zeit auf einem Flug um die Welt und möchte natürlich an den Ab - und Zielorten möglichst realistischen Traffic haben.

Ich gehe folgendermassen vor:
  • Suche in Avsim.com und anderen Websites nach AFCAD, Flugplänen und Repaints für das betreffende Land (den Flughafen)
  • Abgleich via aerotransport , ob die betreffende Airline überhaupt noch existiert. Wenn ja wird diese installiert. Angenehmer Nebeneffekt: Auch Airports wie z.B. EDDF erhalten so realistischen Traffic.
  • Nachteil: Nach meiner Umrundung von Afrika und des durchquerens vom mittleren Osten stehe ich aktuell in Singapur. Mit allen europäischen Airlines habe ich nun fast 1100 Airlines manuell installiert. Diese Zahl wird bei Einflug in die USA wahrscheinlich nochmal stark gesteigert werden.Da wird es manchmal schon etwas schwierig den Überblick zu behalten.

ProjectAI und Konsorten bieten wirklich sehr einfach zu installierenden Traffic. Aber die kleinen Airlines, die auf den Airports für den betreffenden Flair sorgen bieten Sie nicht. Außerdem macht die manuelle Installation von Paketen wirklich süchtig:D

Jaro 01.07.2007 12:30

Hi,

eine Datenbank für deine Wünsche kenne ich leider auch nicht.Höchstens auf der Internetseite des Airports.Da gibt es ja meist eine Liste oder Abflug/Ankunftstafeln.

Möchtest du wirklich alles von Hand erstellen?

Bis auf die Pläne hab ich früher auch alles per Hand erstellt.Verdammt viel Arbeit wenn man noch nix hat.Mittlerweile hab ich über 200 Airlines fliegen.
Wem noch Mostrealisticai was sagt,weiß was ich meine.

Ich würde dir die Seite
http://www.world-of-ai.com/
empfehlen.

Einfach mit dem Installer laufen lassen ,schon hast du Traffic.(Modelle usw.ist alles dabei)Wenn du von der Seite alles hast,ist das schon eine Menge,da ja fast alle Majorairlines dabei sind.

Grüße Robert

MeatWater 01.07.2007 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Jaro
Hi,

eine Datenbank für deine Wünsche kenne ich leider auch nicht.Höchstens auf der Internetseite des Airports.Da gibt es ja meist eine Liste oder Abflug/Ankunftstafeln.

Möchtest du wirklich alles von Hand erstellen?

Bis auf die Pläne hab ich früher auch alles per Hand erstellt.Verdammt viel Arbeit wenn man noch nix hat.Mittlerweile hab ich über 200 Airlines fliegen.
Wem noch Mostrealisticai was sagt,weiß was ich meine.

Ich würde dir die Seite
http://www.world-of-ai.com/
empfehlen.

Einfach mit dem Installer laufen lassen ,schon hast du Traffic.(Modelle usw.ist alles dabei)Wenn du von der Seite alles hast,ist das schon eine Menge,da ja fast alle Majorairlines dabei sind.

Grüße Robert

Damit ich (der null Ahnung von selbst erstelltem AI-Traffic hat) das richtig verstehe:

Es reicht, die Pakete von WOAI zu installieren, und man hat ohne weitere Konfiguration realistischen Traffic incl. der Modelle und Repaints?

pilot-en 01.07.2007 13:14

World of AI (alle Pakete) habe ich bereits installiert, aber das reicht einfach nicht :( LEBL sieht komplett leer aus, außer ein paar Spainair, Iberia, LH, Easyjet,Clickair und hin und wieder mal eine Vueling Maschine. Ich möchte aber alle eingeben... :heul:

Vielen Dank trotzdem ;)

Delta777 01.07.2007 13:20

Naja also als ich meinen Traffic für TNCM gemacht habe bin ich so vorgegangen:

Bei Airliners.net den Airport raussuchen.
Dazu dann alle Bilder anzeigen lassen und dann oben wo man einstellen kann wonach die Bilder sortiert werden habe ich auf "Airlines A-Z" geklickt. Dann durchsuch ich die Bilder und kann sehen welche Airlines alles dahin fliegen.

@Nick: Ja bei WoAI ist ALLES dabei! Flugpläne, Modelle, Repaints!

Einfach installieren und los gehts!

Jaro 01.07.2007 13:22

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Damit ich (der null Ahnung von selbst erstelltem AI-Traffic hat) das richtig verstehe:

Es reicht, die Pakete von WOAI zu installieren, und man hat ohne weitere Konfiguration realistischen Traffic incl. der Modelle und Repaints?

Ja,genau.Da sind Modelle und Repaints mit drin und werden automatisch in den Aircraft-Ordner kopiert.

Ausserdem die dazugehörige *.bgl in das /scenery/world/scenery Verzeichnis.

Du kannst automatische oder manuelle Installation machen.

Bei manuell siehst du was dabei ist und musst noch von Hand verschieben.So hab ich das gemacht da ich nicht 1000 Verschiedene Ordner für Flugzeuge haben will.Hab das dann in meine schon vorhandenen Typen integriert.

Bei automatisch kannst du aber auch nix falsch machen,so dass auf alle Fälle nachher alles stimmt.

pilot-en 01.07.2007 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Naja also als ich meinen Traffic für TNCM gemacht habe bin ich so vorgegangen:

Dazu dann alle Bilder anzeigen lassen und dann oben wo man einstellen kann wonach die Bilder sortiert werden habe ich auf "Airlines A-Z" geklickt. Dann durchsuch ich die Bilder und kann sehen welche Airlines alles dahin fliegen.

@Nick: Ja bei WoAI ist ALLES dabei! Flugpläne, Modelle, Repaints!

Einfach installieren und los gehts!

Cooler Tipp, Danke! ;) *freu*

Jaro 01.07.2007 13:28

Für LEBL kannst auch hier schauen:

Klick

pilot-en 01.07.2007 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Delta777

Ist das die option die Du meinst?

"View unique entries matching your search query"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.