![]() |
Meinung über schottenhost.de ?
Guten Abend!
Ich bin Musiker und auf der Suche nach einer eigenen Domain plus Webspace, um meine musikalischen Projekte (Besetzung, DemoTracks, Konzepte, Photos...) zu präsentieren. Als ich durch's WCM-Forum schaute, habe ich hin und wieder eine Empfehlung für schottenhost.de gefunden, leider aber nicht besonders viel... Daher meine Frage: Ist dieser Hoster zu empfehlen? Ich möchte mir dort eine *.net Domain zulegen und benötige etwa 500MB Speicher. CGI/Perl ist nicht wichtig, da ich mich damit noch gar nicht auskenne ;) Preislich bekomme dich die Domain + 1GB Webspace für ~18€ pro Jahr! (Packet "M") |
Schau mal bei lederhaas.st vorbei. Der bietet ein besseres Packet + Leistung an. schottenhost.de kenn ich leider nicht.
|
Zitat:
schottenhost.de bietet 1 GB um 49 Cent im Monat zzgl Domain. Daraus errechnet sich wohl die 18 Euro im Jahr (12 Euro die Domain + 6 Euro (= 12 * 49 Cent) für den Webspace). Das günstigste lederhaas.st Angebot beträgt 1,99 Euro pro MONAT inkl. Domain, nur sind da nur 25 MEGAbyte inkludiert, was aber nur ein 20-stel dessen ist, was Pianoman als unteres Limit braucht. Das 800 MB Paket kostet immerhin fast so viel im Monat (= 14,99 Euro) wie schottenhost.de im Jahr!!!! :confused: Ich selbst habe das günstigste Angebot bei freeweb.de - 25 GB inklusive Domain um 2,99 im Monat und bin absolut zufrieden damit. schottenhost.de kenne ich auch nicht, kann also nicht sagen, wie gut oder schlecht dort das Service tatsächlich ist. |
Bin skeptisch
Hallo!
Kann vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht über schottenhost.de abgeben? Mir erscheinen die Preise verdächtig günstig - wo sparen die bitte? LG, Leo |
1.) Die Domäne musst Du noch zus. bezahlen. (zum 17,00 EUR pro Jahr)
2.) 10 GB ist nicht die Welt (Abklären wieviel Mehrtransfer kostet) 3.) EUR 4,99 Einrichtungsgebühr 4.) 24 Monate Bindung 5.) Keine SQL-Datenbank => Kosten in 2 Jahren: EUR 74,75 (sind EUR 3,12 pro Monat. (Da sieht die Sache nicht mehr so günstig aus Zum Vergleich. Bei uns gäbe es einen Flat-Zugang, inkl. sql, inkl. at-Domäne jederzeit Monatlich kündbar um EUR 4,90. |
www.speicherzentrum.de
bin dort mittlerweile seit 2 Jahren und mehr als zufrieden (Uptime und EMailsupport) pong |
Hallo!
Ich habe gestern abend das Packet "S" bestellt. 1 GB Webspace, 5 GB Traffic . Dafür bezahle ich 0,49€ pro Monat, meine *.net Domaine kostet 12€ / Jahr zusätzlich. Der Mail-Kontakt war sehr schnell, Antwort bekam ich binnen Minuten. Da es kaum Erfahrungen mit Schottenhost gibt, werde ich hier meine Eindrücke in Zukunt schildern. CU |
erreichbar
Nachtrag:
Meine Seite ist seit einigen Stunden unter www.sedlaczek.net erreichbar! EDIT: SOOORRY!! Dieser Beitrag gehört in "http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=220246" |
Wie gewünscht zusasmmengeführt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |