WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   .. iPhone verlangt 10.4.10! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218690)

wibsi 30.06.2007 16:39

.. iPhone verlangt 10.4.10!

Hi, super, nach dem Update von iTunes auf 7.3, die Ernüchterung, iPhone ist nicht abwärts kompatibel! (siehe Einstellungen)

.. also keine iPhone Konfiguration und Synchronisation mit 10.3.9, alle die nicht updaten wollen bleiben draußen!

.. damit macht Apple wieder mehr Gewinn und ich erspar mir 500.- €

.. ebenso verhält sich der Browser Safari, das macht Microsoft besser!

Stefan Söllner 30.06.2007 16:53

Verstehe Dein Problem nicht. Du sagst es ja selbst: Für alle, die nicht updaten wollen, bleiben einige Anwendungen nicht nutzbar. Ich sehe auch keinen Nachteil darin. Im Gegenteil: Es wäre zum heulen, wenn Programme von heute noch auf 10.4.0 Rücksicht nehmen müssten ;)

BTW: In der Windows-Welt sieht es nicht anders aus *g*

Philipp 30.06.2007 17:28

So tragischen finde ich es auch nicht. Bis das iPhone hier erscheint wird noch einige Zeit vergehen. Ausserdem, wer kauft freiwillig ein iPhone ohne UMTS/HSDPA Unterstützung? ;)

wibsi 30.06.2007 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
Verstehe Dein Problem nicht. Du sagst es ja selbst: Für alle, die nicht updaten wollen, bleiben einige Anwendungen nicht nutzbar. Ich sehe auch keinen Nachteil darin. Im Gegenteil: Es wäre zum heulen, wenn Programme von heute noch auf 10.4.0 Rücksicht nehmen müssten ;)

BTW: In der Windows-Welt sieht es nicht anders aus *g*

Hi, ganz so sehe ich das nicht, bei iTunes gehts ja auch, da ist ja was zu verdienen, es geht nicht nur um einige Anwendungen, es reicht ja schon wenn ich nicht vorher in iTunes gekaufte Lieder mit dem iPhone synchronisieren kann, weiters mein Adressbuch für Mail und Telefonnummern...

.. aber wie du schreibst, kein Problem, einfach nicht kaufen!

fuma 22.07.2007 14:04

Bis das iPhone endlich auch bei uns erhältlich ist (mit UMTS, wollen wir wetten?) gibt es sicher auch schon Leopard, und dann zahlt sich ein Update von 10.3 meiner Meinung nach sehr wohl aus, auch für ältere Geräte.

wibsi 22.07.2007 22:25

.. du magst schon recht haben, aber ich hab trotzdem Bedenken das Leo auf einen 3 Jahre alten iMac nicht so flüssig läuft wie bei 10.3.9, sonst wär es ja unlogisch das immer neuere und schnellere Hardware entwickelt wird..

.. mich ärgert auch das z.B. Safari für Vista neu entwickelt wird, aber nicht für ältere Mac OS, damit muss man auf alternativ Browser ausweichen!

str1ker 23.07.2007 10:52

Zum Thema Browser:

Lang lebe Firefox ;)

Stefan Söllner 23.07.2007 12:00

Zitat:

Original geschrieben von wibsi
.. du magst schon recht haben, aber ich hab trotzdem Bedenken das Leo auf einen 3 Jahre alten iMac nicht so flüssig läuft wie bei 10.3.9, sonst wär es ja unlogisch das immer neuere und schnellere Hardware entwickelt wird..
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Deine iMac GPU ist Quartz(Extreme) fähig und der Grafikschnickschnack wird flüssig laufen. Apple war da schon immer etwas cleverer und fähiger als Microsoft.

fuma 24.07.2007 11:29

Zitat:

Original geschrieben von wibsi
Mit Updates habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, auch ältere Hardware lief flüssig. Im Gegenteil, manchmal war nach einem Update sogar ein Geschwindigkeitszuwachs bemerkbar. Du musst bedenken, dass der Kernel von OSX sehr schlank ist und beständig optimiert wird. Wie sonst könnte OSX auch auf dem iPhone laufen? Auf dem iPhone ARM-Prozessor läuft ein echtes OSX (wenn auch abgespeckt).

Zitat:

.. mich ärgert auch das z.B. Safari für Vista neu entwickelt wird, aber nicht für ältere Mac OS, damit muss man auf alternativ Browser ausweichen!
Wieso nur für Vista? Für OSX gibts doch auch schon Safari 3? Ich habs schon installiert - und dann gleich wieder deinstalliert weil zu absturzgefährdet. Aber das ist nicht so wie bei MSIE wo gleich das ganze System umgekrempelt wurde. Safari 2 zu reaktivieren hat ganze fünfeinhalb Sekunden gedauert ;)

Safari 3 für Mac download

Ich glaub ich installiers gleich noch mal, mal sehen ob sie die ärgsten Bugs bereits beseitigt haben...

EDIT: Tatsächlich ist das bereits Beta 3.02 also sicher schon stabiler als Beta 3.00

spunz 24.07.2007 13:27

Zitat:

Original geschrieben von fuma
Mit Updates habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, auch ältere Hardware lief flüssig. Im Gegenteil, manchmal war nach einem Update sogar ein Geschwindigkeitszuwachs bemerkbar. Du musst bedenken, dass der Kernel von OSX sehr schlank ist und beständig optimiert wird. Wie sonst könnte OSX auch auf dem iPhone laufen? Auf dem iPhone ARM-Prozessor läuft ein echtes OSX (wenn auch abgespeckt).
generell ist osx für mich eher lähmend, die abläufe fühlen sich vergleichbar zäh an wie unter vista. im gegensatz zu vista ist der boot wenigstens sehr schnell, dort hilft selbst superfetch und co irgendwann nicht mehr weiter :/

übrigens, auch der "windows kernel" läuft auf mobilen geräten und als microsoft noch wollte auch auf alpha...

mittlerweilse hat microsoft ja deutlich aufgeholt. vista ist bunt, lahm und ebenfalls überteuert :D

Zitat:

Original geschrieben von fuma

Wieso nur für Vista? Für OSX gibts doch auch schon Safari 3? Ich habs schon installiert - und dann gleich wieder deinstalliert weil zu absturzgefährdet. Aber das ist nicht so wie bei MSIE wo gleich das ganze System umgekrempelt wurde. Safari 2 zu reaktivieren hat ganze fünfeinhalb Sekunden gedauert ;)

derartiges kann praktisch jedes os, der user muss halt wissen wie sein os zu bedienen ist ;)

wer was lesen möchte, die vertragsbedinungen des iphones sind wirklich witzig :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.