WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   SATA II Festplatte? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218645)

Snake007 29.06.2007 19:22

SATA II Festplatte?

Hy Leute.

Bin auf der Suche nach einer neuen SATA II Festplatte. Habe mich schon umgesehe aber weiß aber nicht so recht an welchen Hersteller ich mich richten soll.

Bin eigentlich für eine Seagate Barracuda aber die sind halt doch etwas teurer...

Mindestgröge: 300GB

nubie 29.06.2007 19:54

hi!

also finde seagate vom preis her ganz ok. wenn nicht sind noch samsung gute alternative. schneiden bei bewertungen diverses magazine meist am besten ab.

pong 29.06.2007 20:24

Zitat:

wenn nicht sind noch samsung gute alternative
Nein sind sie nicht.

Seagate oder WD, alles andere tut dir über kurz oder lang sehr weh (Nerven, Zeit, Geld)

pong

garfield36 30.06.2007 00:11

Ist ja Unfug. Verwende seit einiger Zeit eine Samsung SpinPoint P120 (SP2504C), und bin sehr zufrieden damit. Die Platte hat eine sehr gute Transferleistung und ist auch noch sehr leise. Nur die Zugriffszeit ist eher unterer Durchschnitt.
Aber die T166er-Serie wurde auch hier verbessert.

Blaues U-boot 30.06.2007 12:05

verwende seit jahren samsung, seagate und wd hdds und hatte noch keine probleme damit.
gerade vor 2 tagen habe ich mir ne samsung t166 500gb gekauft (preisleistung ist einfach top)
average read von 70mb/s, max 95mb/s, min 55mb/s, zugriffszeit ca. 14ms, sehr leise
nachteil: nur 3 jahre garantie. seagate gibt 5

Snake007 30.06.2007 14:49

Danke schon mal für Eure zahlreichen Antworten. War bis jetzt eigentlich immer der Meinung das WD-Platten eher nicht so gut sind.

garfield36 30.06.2007 16:37

Na ja, die Raptors sind halt nicht für den Leise-Betrieb gedacht.

dleds 30.06.2007 22:45

also pech kannste mit jeder Platte haben seit den Zeiten der DTLA von Ibm hat so ziehmlich jeder hersteller mal ne Serie gehabt die ne höhere ausfallrate hatte. Samsung und Western sogar mehr als andere. eizig Maxtor ist bis Heute davon verschont geblieben... ich mag maxtor nicht zugegeben aber die sind die Einzigen die ihre (non SCSI) Platten für dauerlauf zulassen

cu
jan

Baron 01.07.2007 12:40

Zitat:

Original geschrieben von dleds
...Samsung und Western sogar mehr als andere. eizig Maxtor ist bis Heute davon verschont geblieben... ich mag maxtor nicht zugegeben aber die sind die Einzigen die ihre (non SCSI) Platten für dauerlauf zulassen
Ich liebe Maxtor! Garfield36 kann ein lied von meinen Lobeshymnen singen obwohl er immer die besch... Samsung variante favoriesiert (sie sind so leiseeeee). Immerhin war Maxtor die einzige firma die schon 98 2 jahre garantie gegeben hat (Wd/Ibm/Segate zu dieser Zeit 6 Monate!!)
Leider wurden sie von Seagate geschluckt so das man heutzutage net sicher weiß was drinn ist wenn Maxtor draufsteht- aber wann immer ich die wahl hätte- es wäre Maxtor bei gleichen Preis/leistungsverhältniß! :cool:

garfield36 01.07.2007 15:04

Na sowas Höllenfürst, bist auch schon auf? Warst gestern beim Finale? Die Pariser haben ja mit 9:41 ganz schön eine auf den Deckel bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.