WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   S: Arbeiten in Dubai, Erfahrungsberichte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218640)

Fusi 29.06.2007 18:11

S: Arbeiten in Dubai, Erfahrungsberichte

Überlege nach DUbai zu gehen. War schon jemand dort? Bzw. kann mir jemand etwas davon erzählen?

jayjay 29.06.2007 18:55

ich war 2 wochen in dubai auf urlaub :)

70% der leute dort sind inder bzw. pakistani - die werden "gehalten" wie die sklaven.
ich war vor 2j unten, dort wurde noch extrem gebaut, dürft heute nicht anders sein, ab märz wirds unerträglich heiss (ich war gott sei dank im februar), ...

Fusi 29.06.2007 20:03

"Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche"

Ich rede hier also nicht von Urlaub ;)

Potassium 29.06.2007 20:50

Nur so ne Frage. Was erhoffst du dir von Dubai? Ist das IT-Geschäft dort so gut?

pilot-en 30.06.2007 00:58

Re: S: Arbeiten in Dubai, Erfahrungsberichte

Zitat:

Original geschrieben von Fusi
Überlege nach DUbai zu gehen. War schon jemand dort? Bzw. kann mir jemand etwas davon erzählen?
Als Deutscher hast Du dort gute Möglichkeiten Geld zu verdienen. Fehler werden dort nicht toleriert... wahrscheinlich sind Deutsche dort deswegen gern gesehen :D ;) Was genau willst Du dort machen? IT-Branche ist eine sehr wage Beschreibung ;)

Fusi 30.06.2007 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
Nur so ne Frage. Was erhoffst du dir von Dubai? Ist das IT-Geschäft dort so gut?
Ja angeblich schon. Wenn man von einem normalen Österreichischen Gehalt ausgehen hast du dort locker das doppelte. Außerdem Brutto = Netto, Meistens wird die Wohnung und Firmenauto auch bezahlt.

Welcher Job genau in der IT das sagt dann der Stellenmarkt ;D.

The_Lord_of_Midnight 30.06.2007 21:58

Ist in den UK auch nicht anders.
Nur musst du auch die extrem hohen Lebenshaltungskosten dort bedenken.
Könnte mir vorstellen, daß in Dubai auch nicht alles so billig ist ?

Die Rechnung würde eigentlich nur aufgehen, wenn man für 5 oder maximal 10 Jahre dort hingeht und so viel wie möglich spart.
Wenn du dann nach Österreich kommst, kannst du vielleicht sogar ein Haus bauen mit dem Geld.

pilot-en 30.06.2007 22:19

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ist in den UK auch nicht anders.
Nur musst du auch die extrem hohen Lebenshaltungskosten dort bedenken.
Könnte mir vorstellen, daß in Dubai auch nicht alles so billig ist ?

Die Rechnung würde eigentlich nur aufgehen, wenn man für 5 oder maximal 10 Jahre dort hingeht und so viel wie möglich spart.
Wenn du dann nach Österreich kommst, kannst du vielleicht sogar ein Haus bauen mit dem Geld.

Du glaubst nicht wie günstig Du in Dubai leben kannst. ;) Grundsätzlich gibt es dort Steuervorteile und wie mein Vorschreiber richtig erkannt hat - hängt natürlich von Deiner Qualifikation ab - wird Auto und Haus gestellt. Nun, ohne eine Aussicht auf einen Vertrag einfach so auf gut Glück hin zu fliegen und auf einen Job zu hoffen... :rolleyes: Du bist schließlich nicht der einzige ;) Worauf hast Du Dich spezialisiert, was hast Du in den letzten Jahren für Referenzen gesammelt, hast Du bereits Erfahrungen in ein internationales Unternehmen sammeln können, etc.? Du musst schon was spezielles nachweisen können. In welcher Branche hast Du gearbeitet? Das sind Fragen die solltest Du Dir stellen, bevor Du Deutschland verlässt :D ;)

franznovak 01.07.2007 10:06

pilot-en hat eigentlich das Meißte schon geschrieben...

Für die Elektotechnik (zB. Starkstrom, Regelungstechnik, Automatisierungstechnik, etc) gilt meiner Meinung nach:

Das man nicht "um dass Doppelte", sondern mind. das Dreifache vom Innlandsgehalt einsteigen solltest.
Vorraussetzung ist natürlich eingewisses Mindestmaß an Qualifikation, Erfahrung, etc.

Für die IT-Branche ist das höchst unterschiedlich.

Von der "Programmier-Tippse" bis zum "Projektleiter von Großprojekten" gibt es viel "(€)-Variation".

.

spunz 01.07.2007 10:06

wenn dir geld am wichtigsten ist => mach nen lotto gewinn.

ich würde mich erstmal um die lebensbedingungen kümmern, willst du ewig in nem eingezäunten "ausländerviertel" leben? für ein paar jahre möglicherweise ne nette abwechslung, aber auf dauer ne drecksgegend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.