![]() |
Fs 10
Liebe Flusigemeinde,
in den letzten Monaten versucht, einiges über den FSX herauszubekommen. Also, ob sich denn lohnt, ihn sich anzuschaffen, ob die Verbesserungen denn wirklich relevant sind, und so weiter. Beim Durchstöbern des Forums habe ich etwas die Übersicht verloren, weil ja so viele unterschiedliche Meinungen dazu existieren. Meinen FS 9er habe ich samt Rechner verkauft, da ich vor allem mit der Szenerie-Darstellung ab 24000 Fuss sehr unzufrieden war. Irrgendwie haben mich auch die langen Ladezeiten frustriert. Letzendlich meine ich, sollten diese Dinge im 10er Sim behoben sein. Was nun Flugphysik und Navigation angeht, möchte ich mich nicht beschweren, da ich hier noch einiges an Erfahrung benötige, um eventuell Unzufriedenheit zur Schau stellen zu können. Nun, mir liegt die Flugsimulation sehr am Herzen, die Möglichkeit des virtuellen Reisens und Imaginierens diverser Abläufe, welche nun mal die Flugplanung und Durchführung erfordern, weshalb ich schon mal gern wieder einsteigen würde, in die feine Welt der Flugsimulation. Was will er eigentlich? Nun, ein paar fundierte Aussagen von denen, die hier schon lange im Forum sind, mit Freude und Ernsthaftigkeit ihr Hobby betreiben und mir guten Rat geben können. Was ist nun mit dem FSXer? Welches System bringt die Sache zum laufen? Sollte ich auf das SP von Microsoft warten? Sind die Neuerungen tatsächlich Verbesserungen? Vielen Dank vorab Beste Grüße Roman |
Warte etwa 6-8 Monate und profitiere von einer fundierten Knowledge-Base sowohl hier im Forum als auch woanders sowie von günstigeren Preisen, besserer Hardware und einer größeren Auswahl an AddOns, die sich dann bereits ihrer Kinderkrankheiten entledigt haben werden.
Von MS wird es *kein* weiteres Update/SP für den FSX mehr geben. Jetzt liegt es an den Usern, zu tweaken, testen, und zu berichten. Und das lasse ich diesmal andere für mich machen und erfreue mich derweil an einem herrlichen FS9. |
Zitat:
|
Also war das DirectX 10 Update schon im SP1?
|
Zitat:
1) Das schon genannte DirectX 10 Update 2) Flight Simulator X Expansion Pack (neue Missionen, zusätzliche Features für Vista etc.) Zudem hat Microsoft ja schon früher verlauten lassen, dass es in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Updates zu Simconnect geben soll (halbjährlich eventuell). Auch da kann also durchaus noch was kommen. |
Eure Antworten
Liebe User,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde also hin und wieder das Forum besuchen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Ich denke, dass es ohne kaum möglich ist, da ja so viel passiert. Und, ich freue mich schon auf den Wiedereinstieg. beste grüße roman |
Jo, mit meiner Hardware, die eigentlich bis auf die Grafikkarte relativ flott ist, lässt sich der FSX zwar spielen, aber eher nur ohne Add-Ons.
Der FS9 hat in Seattle mit der Cessna und ohne Add-Ons um die 150 FPS. Daraus werden dann in EDDF im VC der 747 beim Onlinefliegen und herrlichstem "Sommer 2007-Wetter" = Regen maximal 30. Im FSX dagegen habe ich an der gleichen Stelle mit der Cessna maximal 40 FPS. Dann rechnet Euch aus, was dann übrig bleiben wird, wenn man hochwertige Add-Ons benutzt. Ich hoffe, dass die Add-On Hersteller sich auf den FS9 besinnen und diesen kräftig weiter aufpuschen. Der FS-X dagagen ist im Moment nur ein Hoffnungsträger, mehr nicht! |
@Roman
Hör am besten auf die Leute, die den FSX - mit Addons - nicht einsetzen, weil der FS9 so richtig geil ist und deshalb muss man das auch in jedem FSX-Thread betonen... Schade, dass Du deinen FS9 verkauft hast, aber warte einfach bis die richtig hippen wechseln, dann darfst Du auch wieder am virtuellen Fliegen Spaß haben und der FSX darf dann jedem gefallen. @Joergi schick mir doch mal die Formel, damit ich mir den FSX schlecht rechnen kann - danki.. |
@Roman
Ich denke man kann heute schon den FSX mit reichlich Addons spielen...
Sogar mit einem Durchschnittssystem wie z.B. AMD Athlon64 X2 6000+ auf Asus M2N SLI DELUXE mit 2GB RAM und einer NVidia 7900 GTO mit 512MB bekommst Du bei ziemlich hohen Einstellungen und nahezu ohne Tweaks fast überall 20Frames... Und bei den DualCore CPU ist AMD langsamer als Intel bei gleicher Taktfrequenz... Also cool, bleiben und schonmal kaufen und nicht auf diese "FS9 ist besser" Welle aufspringen... Die Detaildichte der Texturen des FSX hat der FS9 definitiv nicht und auch nicht mit FS9-Addon-Fototapeten-Szenerien mit weitgehend ausgeschaltetem Autogen... Gruß Dirk |
Dem FSX gehört definitiv die Zukunft. Schon jetzt zeichnen sich sehr interessante neue Addonideen ab.
Trotzdem schade dasde den FS9 nichmehr hast. :bier: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |