![]() |
Emails nach Neuinstallation wiederfindbar?
Hallo Leute,
da einige Dateien des XP fehlerhaft bzw. nicht mehr vorhanden waren, habe ich XP Professional neu installiert, da es mit der Reperatur Probleme gab. Viele Dateien, wie zb. Favoriten, Musik, Bilder.... habe ich im Ordner gefunden. Wie kann ich die Emails (Outlook Express) finden bzw. übertragen? Bitte um Hilfe! Danke! |
Ähm, wenn ich dich richtig verstehe, hast du bereits WinXP neuinstalliert, oder?
Falls du davor keine Datensicherung von Outlook Express gemacht hast, ist das alles weg! |
Ja, Windows XP wurde neu installiert, da es nicht mehr ging zu booten.
Wie hätte ich da eine Sicherung machen können? Aber viele anderen Dateien sind vorhanden? (Favoriten, Musik Downloads, Programme,.....) |
Outlook Express legt die Mails in dem Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\"deinProfil"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{kryptisc he Zahlen-Buchstaben Kombination}\Microsoft\Outlook Express ab und den musst vor einer Neuinstallation wegsichern sonst sind die Mails verloren. Auch das Adreßbuch musst vor einer Neuinstallation exportieren sonst ist das auch weg. Die anderen Dateien dürftest auf einer anderen Partition gespeichert haben, oder? |
OEBackup ist da ein sehr hilfreiches Programm. Natürlich nur wenns regelmäßig vor dem Crash genutzt wird;)
|
Vielleicht findest Du ja unter C:\Dokumente und Einstellungen\ noch Dein altes Profil und hast Du selbiges beim Drüberinstallieren gar nicht gelöscht?
|
[quote]Original geschrieben von Wolverine
[b]Outlook Express legt die Mails in dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\"deinProfil"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{kryptisc he Zahlen-Buchstaben Kombination}\Microsoft\Outlook Express Die Daten habe ich gefunden! Danke!!!! Es sind .dbx Dateien (Outlook Express) Ich denke jetzt nur noch Outlook Express einrichten und die Dateien im Explorer verschieben, oder? |
Zitat:
|
Nein, da XP Prof vor Neuinstallation grundsätzlich formatiert.
|
Nicht, wenn man Reparaturinstallation auswählt.
Da bleiben die installierten Programme und die perönlichen Dateien am Rechner, nur Windows wird in einen "jungfräulichen" zustand versetzt. Und da Isa0699 das geschrieben hat: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |