![]() |
FSX Traffic: General Aviation und WOAI
Hallo,
da ich die WOAI Pakete installiert habe und mir damit wohl den MS-eigenen GA Traffic zerschossen habe (bzw moeglicherweise auch mit dem Programm GA-Traffic von A.Brunner) wollte ich mal fragen ob es nicht eine andere - ähnlich komfortable (!) - Möglichkeit gibt etwas General Aviation Traffic im FSX zu produzieren. Der Auto/Schiffs und Flughafenverkehr sollte davon natürlich unberührt bleiben. Hat jemand eine Idee ? Gruß |
Also ich benutze WOAI, UGA, Adobe's Traffic Pack und eigene AI, sowie GA-Traffic-generierte AI problemlos im FSX.
GA-Traffic ist empfehlenswerter als der MS-Traffic, da es viele performanceschonende Flugzeuge dafür gibt. Die Default-Flieger sind ja eher für Selbstflieger als für AI-Traffic ausgelegt und ergo relativ performancefressend. |
Hallo, ich bin ja eigentlich auch ein Fan von M.Brunners GA-Traffic. Aber eben dieser erscheint nicht auf den Flugplätzen und Flughäfen...das ist ja genau das Problem....
Ich würde es sehr gerne nutzen, im FS9 war das bei mir intensiv im Einsatz...Was mache ich nur falsch ? Gruß |
Hatten wir das nicht schon mal?
Hast Du die WOAI-BGLs (scenery\world\scenery) in "FSX"-BGLs konvertiert? Wenn Du alle FS9-Traffic.bgls (z.B. von WOAI) deaktivierst, sollte der GA-Traffic wieder da sein, oder halt in "FSX"-BGLs konvertieren. |
Hi, nein ich habe den WOAI Verkehr gelassen, wir er ist und auch den GA-Traffic standardmäßig installiert.
WOAI funktioniert auch bestens, GA-Traffic läuft problemlos "durch" und eine Traffc-GA.bgl wurde erzeugt im Scener/world/scenery Ordner. Auf den Schiffsverkehr kann ich meinetwegen verzichten, den Flughafen und Autoverkehr möchte ich aber erhalten. Also was muss ich jetzt wie tun ? Welche Files muss ich mit welchem Programm wie converten....? Sorry, so fit bin ich mit diesem ganzen Bgl Thema nicht Vielen Dank |
Mit diesem Tool ALLE, wirklich ALLE, FS9-Traffic-bgls, also vermutlich hauptsächlich WOAI, konvertieren.
|
Hi Mentos,
vielen Dank. Jetzt hat es endlich geklappt. Nachdem ich die ganzen WOAI Pläne durch dieses Tool gejagd habe, hatte ich sowohl GA-Traffic als auch WOAI Traffic. Allerdings war der WOAI Traffic erstmal doppelt, da die FS9 Bgls wohl trotzdem noch drin bleiben. Die habe ich dann manuell einfach rausgelöscht und siehe da: der doppelte WOAI Traffic war weg (sah aber trotzdem nett aus...2 Airbusse direkt hintereinander in Formation :-)) Ich gehe jetzt mal davoncaus, dass ich diese Übung für jedes weitere WOAI Paket, was noch dazu kommt, machen muss. Anschließend habe ich den Microsoft verkehr (trafficaircraft.bgl) gelöscht bzw umbenannt. Jetzt passt es. Der Auto und Flughafenverkehr scheint noch da zu sein. Nach dem Schiffen habe ich noch nicht geschaut, abercdas ist mir eh nicht wichtig.Vielen Dank nochmal. PS: Gibt es irgendeinen Trick, FS9 Traffic bgls von FSX traffic bgls zu unterscheiden, wenn nichts entsprechendes aus dem Dateinamen hervorgeht ? Grüße und DANKE |
Freut mich, dass es geklappt hat!
Sobald FS9-Traffic vorhanden ist, geht der FSX wohl in einen Emulationsmodus für den Traffic und dann wird kein FSX-Traffic mehr angezeigt, wobei Fahrzeuge kein "richtiger" Traffic sind, nur Flugzeuge und Boote/Schiffe. Du könntest die BGLs mit den TTools testen - wenn sie dekompiliert werden können sind es FS9-BGLs. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |