![]() |
Problem mit AFCAD... ??
Hallo Kollegen!
Habe zum ersten Mal einen Flightplan erstellt, nur komischerweise verschwindet das Flugzeug. Anschließend habe ich einen FP für eine DC3 in EDDT erstellt und die startete einwandfrei. Also zurück zu mein Problem: Ich hatte einen FP für LEBL (Addon Simwings inkl RWY Update) erstellt, Flugzeug standard Learjet. Das Flugzeug befindet sich zwar am Airport, aber sobald das Ding los taxeln soll, verschwindet es. Kann es ein AFCAD Problem sein? LEBL wird bei mir von WoAI bereits als AI Airport genutzt. Danke! |
Kann mir keiner helfen? :confused:
|
Hi Ernesto...
klar, kann das ein AFCAD- Problem sein. Hast Du mal nachgesehen, ob alle Taxiways u. Connectors zur Runway vorhanden sind ? Hast Du den Flieger auch mal an anderer Stelle positioniert ? |
Zitat:
Wir kann ich den Flieger anderweitig positionieren? Ich habe den FP mit AI Flight Creator erstellt und dort ist mir so eine Option unbekannt :confused: Kannst Du mit AFCAD umgehen? Ich habe nämlich keine Ahnung... ich bin gerade dabei mir das Tutorial durchzulesen. Ich kann Dir ja die betroffene Datei schicken, aber die AFCAD Datei sieht glaube ich ziemlich gut aus. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass selbst meine WoAI Flieger sobald sie landen, auf einmal verschwinden... die taxeln nicht bis zur Parkposition, sondern sind einfach weg :( EDIT: Nicht alle WoAI, aber die meisten... gut das könnte vielleicht an der kurzen Bodenzeit liegen. In der FXP stand, dass unter 45 Minuten FS überfordert ist und möglicherweise Fehler hervorrufen kann. Werde ich überprüfen. Vielen Dank für die Hilfe Mats ;) |
Also ich sehe mir gerade den Airport mit AFCAD an... wenn ich die Fault Finder Option aktiviere, dann zeigt mir das Programm viele verschiedene Fehler an... u.a. "NODE AND LINK POSSIBLY UNCONNECTED".
|
Du kannst den Flieger beliebig psitionieren, indem Du ihm in der Aircraft.cfg unter Parcing_Codes beispielsweise ein XXX eiträgst - und im AFCAD dem gewünschten Gate auch ein XXX. Dann steht er dort, wo Du ihn wünschst.
LEBL (Simwings) habe ich leider nicht...kann daher auch nichts ausprobieren. Ansehen kann ich es mir aber trotzdem...:-) ! Oder versuchs doch erstmal mit diesem! vielleicht ist das Problem dann schon gelöst...:-) ! EDIT: Node and Link unconnected...könnte daran liegen. Zu kurze Bodenzeiten sind auch ein Faktor...musst halt die Flugpläne überprüfen... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke trotzdem ;) |
Wenn die Zeile nicht vorhanden ist, einfach unter [fltsim.x] einfügen:
atc_parking_codes=XXX atc_parking_types=GATE |
Alles klar, vielen Dank!
|
Sag mal Mats,
wie kann ich die Bodenzeiten überprüfen? Ich habe gerade AI Flight Creator gestartet und mir die FP's angeschaut. Editieren geht nur über Notepad, aber das sind zum großen Teil komplexe FP's über 6-8 Via-Verbindungen. Und ehrlich gesagt, verstehe ich da nur Bahnhof! :heul: Die AFCAD Datei die mir für LEBL vorliegt ist ein Chaos! Da blickt kein Mensch durch... :heul: Ich werde wahnsinnig... Gegebenenfalls mache ich eine neue AFCAD Datei...! Könntest Du Dir die Datei vielleicht anschauen. Ich habe die Endung auf .zip geändert, damit ich sie hochladen kann. Du musst nur .zip entfernen ;) Ist es normal, dass sich Taxi Links überlappen? Sie tauchen in manchen Bereichen 2-3 Mal auf, wenn ich aber eine lösche, dann verschwindet "Asphalt" Fläche. Vielen Dank! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |