![]() |
FS Global 2008 Performance
Hi,
wie ist die Performance der "neuen" Version von FS Global? Ich habe einen Oldtimer PC Pentium IV 3,0GHz, 2GB DDR-RAM. Mein FSX ist bis zum Erbrechen getweakt, ich weiß schon gar nicht mehr was alles. Deshalb würde mich mal interessieren, wie groß der Performanceeinbruch auf solch schwächeren Systemen wie meinem mit FS Global 2008 sein könnte. Verbessert FS Global nur das Mesh, oder auch die Küstenlinien? Ist die ganze Welt abgedeckt oder nur ein Kernbereich? Ich fliege auch gern mal in exotische Gegenden.:-) Über Feedback würde ich mich freuen.:-) |
Re: FS Global 2008 Performance
Zitat:
drei Frames weniger. Im Prinzip ist die ganze Welt abgedeckt! Meines Erachtens werden Küstenlinien nicht verbessert da ja FSGLOBAL auf Grund von Satellitenaufnahmen erstellt wurde und auf bereits bestehende, keine Änderungen durchführen kann aber das merkt man ohnedies nicht. |
Re: Re: FS Global 2008 Performance
Zitat:
Naja drei Frames können bei mir schon tödlich sein. Wann merkt man die reduzierten Frames denn besonders, oder ist das eher gleichmäßig? Ich habe gelesen, FSGlobal ist mithilfe der Daten der SRTM-Mission erstellt, und die hat eben nicht die ganze Welt vermessen, sondern hat bei einem gewissen Breitengrad Nord/Süd aufgehört, deswegen meine Frage. Weiß jemand wo die SRTM-Abdeckung endet? |
Abdeckung SRTM (oben in der Leiste auf Screenshots klicken):
http://www.fsglobalx.com/indexA.htm Sollte zwischen 60N und 60S (58S?) sein, oder? |
Zitat:
|
Mal ne Gegenfrage: Wieso rüstest du deinen PC nicht auf? Wenn man sein Hobby gern ausführt, kann man doch auch bissel Kohle dafür ausgeben?
Ein Core 2 Duo und ne 8800 GTS kosten doch nicht mehr die Welt? Und dann musst du dir nicht mehr um 3 fps Gedanken machen sondern darum, ob du Ultra-High oder nur Super-High Details einschaltest ;) |
Zitat:
Der Gewinn an Darstellungsqualität überwiegt jedenfalls. Ist plötzlich eine ganz andere Welt, vorallem im Mittelgebirge. |
Also ich nutze FS Global 2008 auf einem PIV mit 3.2 GHz, 2 GB Ram und einer NVidia 8600 GT mit 512 MB Ram unter Windows Vista. Also auch ein nicht so aktueller Prozessor. Den Performanceschub hat bei mir der Austausch der Grafikkarte und die Erweiterung auf 2 GB Ram ausgemacht. Den FSX habe ich nach "Anleitung" der FXP getweakt und bin jetzt sehr zufrieden mit den Frames. Habe überall mittlere bis hohe Einstellungen gewählt (Ausnahme Wasser) und die Frames bei 23 geblockt. Habe dadurch bei meiner "Benchmarkscenery" Hamburg bei bewölktem Himmel immer 23 fps. Ich denke also. FS Global dürfte auch auf deinem System zufriedenstellend laufen.
Gruß Jobst |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |