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FSX Default-Bremsspuren total fehlplatziert
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die "Bremsspuren" auf den FSX Standart-Landebahnen viel zu früh anfangen und viel zu früh (weit vor Ende der Aufsetzzone) aufhören. Gibt es eine Möglichkeit, die Bremsspuren so zu definieren, dass sie einfach ein paar hundert Meter nach hinten verschoben werden, bzw. wo eird definier wie die Bremsspuren aussehen und wo sie anfangen? |
Dann durchforste mal die Standard Texturen im FSX - dort müßten die bmp bzw dds Dateien sein - die die Rwy darstellen.
Wäre eine Möglichkeit - oder? |
Hallo Sandra,
ich habe verschiedene runway Texturen gefunden, aber der Reifenabrieb ist nicht zu erkennen. Der muss irgendwo anders unabhängig von den Texturen definiert sein... |
Dann mache mal ein Bild, das man sehen kann was du meinst.
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Zitat:
Ausserdem kann man durchaus mal einen anderen Touchdown Effekt ausprobieren: Einfach im aircraft.cfg der betreffenden Maschine unter [effects] section einen anderen Effekt aufrufen (der selbstredend vorher im effect order installiert sein muss!). Aber wie gesagt, wenn, ja WENN´s denn im FSX genauso funktioniert... Vermultich macht es aber auch im FSX wenig Sinn, die Texturen zu bearbeiten. Eher schon die Koordinaten, und eben die werden im effect file in Verbindung mit den contact points generiert. Pipe |
Hallo Pipe,
ich meinte nicht die Bremsspuren die durch tatsaechliches Aufsetzen als Effekt entstehen, sondern die mehr oder weniger schwarzen Flächen an beiden Enden der Default-FSX-Runways, die immer vorhanden sind. Leider fangen diese Verschmutzungen schon direkt hinter den "Klaviertasten" an und enden dafür bereits mitten in der Aufsetzzone... Ist das noch niemanden aufgefallen??? |
Aaaaahh, das hab´ich wohl missverstanden, tut mir leid! :o
Hab´ aber auch weiter keine Idee da ich den FSX (noch) nicht verwende. Viel Glück jedenfalls! Pipe |
Könnte auch sein das diese Texturen keine bmp sind sondern andere Formate haben:
Zum Beispiel das r8 Format |
Hallo Sandra,
wie kann man diese Dateien öffnen? |
Mach ne Kopie davon und dann umbenennen in bmp
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