![]() |
FSX Steuerung am Boden
hi kollegen,
habe im FSX probleme mit der Steuerung am boden der flugzeuge,da sie weder rechts noch links einschlagen, in der luft ist das kein problem!!???:engel: (fliege mit cougar flightstick)wer kann mir weiterhelfen?:idee: Danke, klaus |
Hallo
Ich hatte dieses Problem auch einmal. Habe das automatische Seitenruder aktiviert, einen Flug geladen, dann wieder deaktiviert und das Problem war weg. Keine Ahnung ob dies eine generelle Lösung für das Problem ist aber bei mir hat es funktioniert. Gruss Marco |
hi!
normalerweise steuerst du das flugzeug mit dem seitenruder am boden. is zumindest bei mir so. also entweder mit der drehbewegung deines sticks um die hochachse, mit pedalen oder den tasten dazu. die tasten sind glaub ich irgendwo am nummernblock. aber unter der tastenbelegung->steuerflächen müssten sie zu finden sein! hoff ich hab geholfen! mfg mike |
@Husserl01
Klaus,
Du gibst leider recht wenig Hintergrundinformation für Dein Problem. - Welches Flugzeug ? Alle ? Addon ? - Wie betätigst Du Seitenruder ? Joystick (Pedale/Drehgriff) oder Tastatur ? - Wie lenkst Du am Boden ? Mit Seitenruder oder Querruder ? Vielleicht hilft Dir folgende Information weiter( gilt für FS9 und FSX): * Wenn im Menü Realismuseinstellungen das automatische Seitenruder aktiviert ist (Häkchen) dann kan mann am Boden mit Seitenruder und Querruder lenken. * Ist Automatisches Ruder nicht aktiv so kann man am Boden nur noch mit Seitenrudereingabe lenken. Die Aussage gilt für Steuerung Joystick /Pedale. Mit Tastatur habe ich nicht getestet. Carl |
Danke für tipps,habe autom. seitenruder aktiviert,flugzeug läßt sich jetzt auf boden steuern:bier:
klaus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |