![]() |
News "verschenkt" wieder mal was: Gratis-Rundreise entlang der lykischen Küste
Hi,
ich habe wieder mal einen besonders seriösen Brief bekommen: Unser Dankeschön exklusiv für Sie als Abonnenten: Eine Gratis-Rundreise entlang der lyksichen Küste. ... bla,bla,bla... ... 8-tägigen Gratis-Rundreise durch die Türkei ... Dieses besondere Dankeschön hält der Reiseveranstalter Promotion Travel nur für einen kleinen Kreis unserer Leser bereit ! Entdecken Sie mit anderen Kulturliebhabern die lykische Küste mit ihren malerischen Landschaften, antiken Sehenswürdigkeiten und herrlichen Stränden. Erleben Sie Land und Leute hautnah ! Wir haben für Sie und eine Begleitperson zahlreiche Gratis-Leistungen ausgehandelt: . 7 Übernachtungen während der gesamten Rundreise, ausschließlich in 4-Sterne-Hotels . 7 x reichhaltiges Frühstück . Rundreise im klimatisierten Reisebus mit umfangreichem Ausflugsprogramm . Alle Eintrittsgelder für die Besichtigungen und eine Bootsfahrt . Erfahrene deutschsprachige Reiseleitung . Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen (nur bei Buchung des Fluges über Promotion Travel) . komplette Reiseabwicklung durch den Reiseveranstalter Promotion Travel Für den Flug wurde ein spezielles Ticketkontigent zu einem besonders günstigen Preis reserviert. Mit dem Extra-Rabatt exklusiv für unsere Abonnenten zahlen Sie und eine Begleitperson nur ab € 189,- p.P. für Hin- und Rückflug (und ggf. Flughafen/Saisonzuschlag) Sie können Ihre Anreise aber auch selbst organisieren. ... ------------------------------- Wenn man danach sucht, haben sogar Leute die Frechheit, sowas bei ebay zu versteigern !!! Was steckt da wirklich dahinter ? 8 Tage lang rund um die Uhr Heiz-Decken-Verkäufer :eek: ? Hat das jemand probiert und wie viel Geld hat dann das "Gratis-Angebot" wirklich gekostet ? Und warum steht da "ab", was kommt denn da noch dazu ? Wird dann 4 * 189 berechnet ? Jeweils Hinflug, Rückflug und jeweils für 2 Personen ? Die "Zuschläge" sind sicher auch gewaltig, schätze ich. Ps: Wenn jemand glaubt das wäre ein gutes Angebot, kann ich gerne das "hochgeheime" Passwort weitergeben. |
versucht habe ich solche angebote selbst noch nicht, kann daher nichts zur qualität sagen. es gab aber in den vergangenen jahren immer wieder (auch von renommierten anbietern/reiseveranstaltern) angebote "reise in die türkei ab EUR 299 & die 2. person fliegt gratis". das haben bekannte von mir in anspruch genommen & waren zufrieden mit den gebotenen leistungen!
ich glaube aber bei diesem angebot werden auch nicht täglich heizdecken verkauft, jedoch kann ich mir vorstellen, dass während der reise (vor/nach diversen besichtigungen) sehr wohl juweliere, teppichhändler & ledergeschäfte besucht werden - aber da bleibt es ja jedem selber überlassen, ob er was kauft oder nicht;) zum flugpreis: er wird pro person gerechnet und die EUR 189 gelten für 1 person für hin- & rückflug. das "ab" bedeutet in diesem fall, dass es darauf ankommen wird, in welcher saison die reise angetreten wird, je nach saison kommen da noch saisonzuschläge hinzu bzw. auch sicher noch airporttaxen bzw. zu-/abschläge je nachdem von welchem airport man in österreich abfliegt. z.b. ist ein charterflug in den ferienmonaten meistens teurer (hochsaison) als z.b. anfang oktober. soweit ich das aus dem angebot herauslese, ist das frühstück inkludiert, also kommen zusätzlich noch die kosten für essen, trinken und ausgaben für den persönlichen bedarf hinzu - das kannst du dir ja ungefähr ausrechnen, was du zusätzlich noch brauchst... |
Zitat:
|
kannst auch mal was "sinnvolles" zu einem thread beitragen?
:rolleyes: |
Re: News "verschenkt" wieder mal was: Gratis-Rundreise entlang der lykischen Küste
Zitat:
und da kommst dann locker auf 500.- - 600.-! ein bekannter von mir hatte auch so ein angebot(Autorevue). ich glaube aber,der verlag weiss gar nix von dem angebot,die haben nur deine daten verkauft. |
Re: Re: News "verschenkt" wieder mal was: Gratis-Rundreise entlang der lykischen Küste
Zitat:
ist inkludiert |
Zitat:
|
Re: Re: News "verschenkt" wieder mal was: Gratis-Rundreise entlang der lykischen Küst
Zitat:
Wenn das wirklich wahr ist, wäre es aber eine ziemliche Sauerei. Weil die haben oben drüber geschrieben "auto revue". Dann gibts da oben noch ein Bild und den Namen vom Mag. (FH) Andreas Stöger, Leitung Abonnement Mit google findet man auch, daß dieser Mensch wirklich für die Auto-Revue arbeitet. Überall ist alles voll mit den Logos der Verlagsgruppe News. Also ich weiß nicht, die werden mir immer unsympathischer. Denn seriös wirkt sowas nicht auf mich. :rolleyes: |
interessanterweise habe ich das Angebot von profil ebenfalls erhalten....
|
Hatte Anfang 2006 ebenfalls ein ähnliches Angebot angenommen (allerdings vom Baumax).
Kosten ~200 EUR pro Person für 7 Tage HP in 4-Sterne Hotels (ein Tag davon 3-Sterne inkl. Rundreise im Bus ins Landesinnere über Alanya - Antalya - Pamukkele - Kemer. An Nebenkosten sind ungefähr 200 EUR angefallen (Essen, Trinken, Tickets) sieht man von den restlichen Einkäufen ab. Ein paar bruttosozialproduktstärkende Zwischenstops waren natürlich ebenfalls dabei :) Stop 1 - Goldschmiede: War recht denen bei der Produktion zuzusehen; vermummt im Kittel mit Atemschutz damit ja kein Gram Goldstaub flöten geht. Die Goldpreise sind klarerweise ähnlich hoch wie bei uns - die Löhne hingegen weitaus niedriger. Die Verkäufer waren ein bisserl lästig aber recht unterhaltsam. Da Gold jedoch eine ziemlich sichere Anlageform ist, haben wir trotzdem zugeschlagen. Ganz wichtig: NIE etwas zum ersten Preis kaufen! Wir haben den ausgeschriebenen Preis neben 5% mit ein bisserl Heulen nochmals um gut 100 EUR runtergehandelt. Stop 2 - Lederverarbeitung: Hier gabs Produktionstechnisch nichts zu sehen, dafür aber eine Modenschau. OK - langbeinige weibliche Geschöpfe in Lederbekleidung rumhüpfen zu sehen, war sowieso interessanter. So nebenbei waren auch noch ein paar nette Fotos drin :) Viel mehr als 30 EUR in Form von 2 Ledergürteln war mir diese Präsentation aber nicht wert. Stop 3 - Teppichfabrik: Hier durfte den teppichknüpfenden Oma's ebenfalls fleissig zugesehen werden. Ein Wahnsinn ist teilweise die Qualität der Teppiche. Bei bis zu 1500 Knoten pro cm² fühlt sich der Teppich wie aus Samt gemacht an. Aber auch hier gilt: wer nix braucht, kauft nix. Wir brauchten keinen Teppich (unnötiger Staubfänger), darum haben wir auch keinen genommen. Irgendwie jedoch wollten das die "Fliegen" nicht so recht einsehen. Viel hätte jedenfalls nicht mehr gefehlt, bis wir dort vor Ort explodiert wären. Stop 4 - Türkischer Bazar: Jedem Abenteuerurlauber sei einmal ein Besuch bei einem türkischen Bazar empfohlen. Doch Vorsicht: ist man erst mal drin, kommt man nur sehr schwer wieder raus; und zumeist mit einem Pack "Fliegen" hinter einem :) Sollte man sich dennoch entschließen etwas zu kaufen, dann bloß nicht von den aufgedruckten Marken blenden lassen. 30 EUR für einen "Marken"pullover in mieserabler Qualität ist zu viel! Alles in allem jedoch wars das Geld wert. Es gab zumeist im Hotel gut und reichlich zu essen, sehr viel zu sehen (u.a. auch mehr vom Landesinneren) und einen Reiseleiter, welcher sich am österreichischen Dialekt versucht hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |