![]() |
HTML: Mailto funktioniert nicht
Hallo,
ich wollte der Einfachheit wegen, ein Formular mittels HTML realisieren und als Action-Methode wollte ich mailto:<mailadresse> verwenden. Leider hat es aber nicht funktioniert. Woran kann es liegen? Der Mailserver ist ein Exchange-Server 2003. Kann es an dem liegen? Ersuche um hilfreiche Tipps. Der Einsatz von ASP, PHP oder ähnlichem ist nicht vorgesehen, daher die Verwendung von mailto:mailadresse. |
Wenn du <form action="mailto:..." method="post"> verwendest, werden die eMails über den eMail Client des Benutzers versandt - d.h. dein Mailserver hat keinen einfluß darauf. Der Nachteil ist halt, das der Versand nicht funktioniert wenn der Benutzer seinen eMail Client falsch oder gar nicht eingerichtet hat (z.B. in einem Internetcafe o.ä.)
|
Hallo,
wenn ich mein mailclient konfiguriert ist und ich damit mails verschicken, dann sollte er auch in der lage sein mails zu verschicken, die ich mittels htmlformular generiert habe (action=mailto:..). Die Frage ist, warum es trotzdem nicht funktioniert? |
kann man sich die seite wo ansehen ? oder denn gesamten quelltext, vielleicht liegt die fehlerquelle ja woanders
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |