![]() |
Grafikkarte für 4-fach Monitor Betrieb
Hallo Forum!
Da ich auf der Suche nach Grafikkarten für den 4-fach Monitor Betrieb im Internet noch nicht so richtig glücklich geworden bin möchte ich hier mal posten um ein paar Erfahrungen einzuholen. Ich benötige eine GraKa welche 4 Monitore ansteuern kann. An Applikationen soll da drauf nix besonderes laufen. Auf einem der 4 Monitore wäre eine GIS Applikation am laufen welche wohl mit Darstellung von Vektor und Bitmap Grafiken die meiste Leistung fressen wird. Als aktuelle GraKa für den 4-fach Monitor Betrieb sind mir derzeit nur die Matrox QiD und eine Karte von NVidia bekannt. Gibts da noch andere? Wie sieht es bei der QiD mit der Performance aus? Doch eher bescheiden, oder? |
Du kannst, entsprechende Ports natürlich vorausgesetzt, jederzeit zwei oder auch mehrere Grafikkarten in deinen Rechner einbauen.
Ich habe z.B. eine AGP und eine PCIe-Grafikkarte mit jeweils 2 Ausgängen im Einsatz. Natürlich ist es auch möglich, mehrere PCIe-Karten gleichzeitig zu betreiben. Auch ein Mix aus AGP- PCIe- und PCI-Grafikkarten ist möglich. Wenn du nur Vektor- oder Bitmapgrafiken anzeigen willst, so wirst du keine Performanceprobleme bekommen. Der Rechner sollte natürlich mit ausreichend RAM bestückt sein und über einen leistungsfähigen Prozessor verfügen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |