![]() |
Kleine Frage / Abzeichen
Hallo Leute,
ich hab nochmal ne kleine Frage und zwar die Abzeichen "xx Landungen" und "Landungen auf xx Flughäfen" kann man die auch im Freiflug machen? =) |
Hä?
|
Hallo
Also wenn du es auf FSX beziehst, JA! Es werden Missionen, Flugstunden und vor allem Freiflüge gezählt. Schau dir einmal das Logbuch an. Hatte schon harte Landungen wo ich zweimal auf der Runway aufgesetzt habe = 2 Landungen :-) Bin momentan bei 367 Landungen (alle erfolgreich, die nicht erfolgreichen Flüge werden bei mir aus dem Logbuch entfernt :)) Bruchlandungen kurz vor einem Airport wird auch gezählt. Mir ist mit ner CRJ700 8NM vor LSZH auf 4000ft der Sprit ausgegangen :-) Bin mit segeln noch bis nach Stadeln gekommen und dort in ein Feld gekracht = 1 Landung in LSZH :-) Habe auch über 100 Flugstunden in Mehrmotorigen Flieger absolviert. Aber wie viele genau lässt sich meines Wissens nicht aus dem Logbuch entnehmen. Gruss Marco |
Zitat:
Und hab noch ne Frage, wenn man die Einträge aus dem Logbuch entfernt gelten dann noch die Landungen die es bei den Flügen gab? PS: Kann man das Logbuch irgendwie sortieren? oO So das es z.b. nach Landungen usw. sortiert ist =) |
Hallo
Unten am Logbuch hast du die Summe der Landungen. Wenn du einen Eintrag im Logbuch löschst, wird der gesammte Flug gelöscht. Dass heisst, die Landungen, Tag-Nachtflugstunden, IFR Flugstunden einfach alles. Bezieht sich aber nur auf den einzelnen Flug. Wenn ich Grafik, Framerate oder sonst was Teste, gibt es zwar immer Starts im Logbuch aber keine Landungen (ausser man landet auch). Also wenn ich z.B die Scenery teste, benutze ich die Versetzenfunktion. Lasse mich z.B in 5000ft versetzen und fliege dann eine Runde damit der Rechner alles schön laden kann. Danach breche ich den Flug ab. Dies gibt sehr viele Einträge im Logbuch. Da ich das Logbuch aber nur für die wirklichen Flüge, die ich absolviert habe benütze, werden solche Test-Einträge von mir wieder gelöscht. Du kannst diese ja auch so belassen. Muss jeder selber entscheiden. Sortieren habe ich auch schon versucht. Aber es fünktioniert nicht wie zum Beispiel im Windows-Explorer, wo man auf der Titelleiste z.B Datum anklickt und es dann nach Datum sortiert. Vielleicht programmiert einmal jemand einen Logbuch-Viewer, bei dem man dies ausserhalb des FSX einsehen oder ändern kann. Vielleich gibt es schon so was? Zum Datum sei noch dies gesagt: Falls du zum Beispiel heute (22.06.07) mit einem Oldtimer in seiner aktuellen zeit herum Fliegen möchtest, nehmen wir einmal 21.05.1955, so wird dir als Datum des Fluges den 21.05.1955 eingetragen und nicht das Datum an dem du diesen Flug gemacht hattest, also 22.06.07. Einige Daten kannst du aber auch im Detail ansehen, wenn du auf einen einzelnen Flug im Logbuch doppelklickst. Wenn du scharf auf Auszeichnungen bist, kannst du ja auch deine Flüge editieren und bei allen aus 1 oder 2 Landungen z.B 5 daraus machen. Dann hast du schnell sehr viele Auszeichnungen. Was Passiert aber mit den Auszeichnungen, falls du wie ich einmal den FSX verfreaken solltest? Ich hatte auch schon viel Lehrgeld (Zeit) bezahlen müssen, wenn ich Freeware heruntergeladen habe und etwas nicht so geklappt hatte, wie es sollte. FSX startet nicht mehr etc. Wenn es dann genug schlimm um den FSX stehen sollte, installiere ich das ganze lieber neu. Ich habe die Logbücher und gespeicherten Flüge etc. alles was ich finden konnte gesichert und nach der Neuinstallation wieder in die Verzeichnisse kopiert. Die Auszeichnungen für die Landungen und Flüge waren zwar noch vorhanden (denke die werden vom Logbuch generiert) aber meine Belohnungen für die Missionen und der hart erarbeitete Schein für den ersten Alleinflug von Rod Machado in der Flugschule war verloren :-( keine Ahnung wo der gespeichert wird. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. ich bin übrhaupt kein Profi was den FSX angeht, alle Aussagen beziehen sich auf meine eigenen Erfahrungen. Gruss Marco |
Ah ok danke :) Du hilfst mir sehr weiter :engel:
Schein, Flugschule? Welche Flugstunde denn? Ich hab bis jetzt alle geschafft außer die letzte Hubschrauberschule. Gibt es da eigentlich noch mehr usw.? :) |
Nicht nur die Missionen. Habe die anderen auch nicht gleich gefunden.
Also wenn du "richtige" Flugstunden haben möchtest, gehe im FSX auf Ausbildungszentrum - Flugstunden - schaust dir die Seite einmal an und gehe dann auf Flugstunde 1 Horizontaler Geradeausflug. Tipp: Ich dachte: "Horizontaler Geradeausflug - Kurven - Steig-Sinkflüge was soll das? Ich bin doch kein Depp!!" Und ob ich einer wahr!! Sich an die max. Abweichungen zu halten ist gar nicht so einfach. Aha! ein Flugzeug soll man Trimmen.. es bleibt immer auf der getrimmten Höhe! Leistung *nach* dem Sink-Steigflug ändern etc. Wenn du auch nicht ein Profiflieger bist wie ich, wirst du evtl. auch einige AHA Erlebnisse haben. Zudem ist der Copilot (Rod) direkt aus der Witzkiste gesprungen. Musste mich manchmal fast todlachen ab dem, so dass ich beinahe die Flugstunde vermasselt habe :-) Es gab auch Situationen bei denen ich den fast aus dem Flieger geworfen hätte :D! Du gibst das letzte, dass du die Flugstunde bestehst und der Zufrieden ist, und der sagt plötzlich: "Es ist heute wohl nicht so Ihr Tag, wir kehren zum Flughafen zurück. Lesen Sie den Theorieteil nochmals" Ich hätte Rod den Hals umdrehen können. :mad2: Lies aber die teoretischen Teile vor der Flugstunde durch. Hatte auch keinen Bock, aber es hat mir viel gebracht!! Wenn du auf der Seite "Flugstunde 1: Horizontaler Geradeausflug" bist liest du, was du nicht schon weist durch (empfiehlt sich alles zu lesen, text ist ganz Witzig). Ganz unten am Text findest du die Schaltfläche "Diese Flugstunde absolvieren" lies die Angaben durch und klicke nochmals auf Diese Flugstunde absolvieren. Viel Spass bei der Prüfung Flugstunde 7: der erste Alleinflug :D :hammer: Gruss Marco |
Auf so viel muss man achten? oO Oh mein Gott! :o
Das dauert Jahre bis ich die erste Flugstunde geschafft hab :rolleyes: Aber danke für die Tipps/Infos :) |
Naja so schlimm ist das nicht. Habe auch erst die erste Serie der Flugstunden geschafft. Die weiteren werde ich mir noch vornehmen. Die ersten 3 Flugstunden sind relativ einfach.
Viel Vergnügen :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |