![]() |
Ich weiß net weiter
Hallo liebe Leute,
erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich schon wieder mit dem Thema "FSX läuft nicht richtig" ankomme. Es ist so das ich mir hier seit Wochen jeden erdenklichen Tip durchgelesen habe. Aber ich schaffe es nicht, meinen FSX trotz SP1 richtig zum laufen zu bekommen. 1. Total verwaschene Texturen in der Ferne 2. Kurz vor mir bauen sich die Bäume und Häuser immer langsam auf 3. Wenn ich z.b die Maus im Cockpit bewege, wird der Bildschirm schwarz und er läd irgendwas und so ca. nach 5 sec ist das Bild erst wieder da !! 4. Nichts über 16 Frames :( 5. Alles am stocken Einstellungen hin und her gebastelt es bringt nix.... Autogen in der FSX.cfg eingetragen und verkleinert !!! Dabei kommt es mir so vor, als damit die verwaschenen Testuren auftraten!! Kann das sein ? Sp1 installiert aber keine Besserung. So geht das schon seit Monaten bei mir und deshalb bin ich mit meinem Latain am Ende und frage deshalb hier mal nach und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Meine PC Komponenten könnt Ihr ja aus meinem Profil entnehmen. Vielen Dank euch schonmal Euer Jan |
ich sehe gerade in deinen Profil das du Vista hast. Vielleicht liegt darin der Hund begraben. Stichwort Grafikkarten Treiber. Hartwaremäßig müßte FSX ja ganz gut bei dir laufen.
|
@ Jan,
hole mal einen Kumpel, der natürlich was von PC verstehen sollte, zu dir nach Hause, um mit ihm deine Probleme "am Objekt" zu besprechen. Diese Vorgehensweise hilft oftmals, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. :hallo: |
Hallo again :-)
Das es an Vista liegt, liegen könnte habe ich mir schon die ganzen Wochen überlegt, bloß war ich zu faul, auf ne andere Partition mir wieder Xp drauf zu knallen. Das was mir nicht so richtig in die Birne will, ist folgendes: Vorgestern z.b habe ich mir das neue Colin Mcrae Rally Dirt gekauft. Grafik top und es läuft auch top bei meinem System. Test Drive auch sehr ansprechend in der Grafik und auch keine Probleme. Und davor oder immer noch den FS9 auf der Platte mit sämtlichen Addons und auch noch nie Probleme gehabt. Welcher Treiber müsste es denn sein für Vista ??? Nutze den Forceware treiber 158.18 Es wurden mal in diesem Forum Einstellungen gepostet, die man direkt unter Windows einstellen sollte, wie z.b AA 8X ........ Das habe ich auch getan und da glaube ich waren dann auch die verwaschenen Texturen weg. Wie kriege ich es hin, dass ich nicht unmittelbar vor meinem Cockpit sehe, dass sich die Bäume, Häuser ... aufbauen ??? Vielen Danke und schöne Grüße Jan |
FSX und unter Vista und dann mit 1GB Ram?! Wenn das in Deinem Profil so stimmt, hast Du Dein Problem schon. Vista selbst nimmt sich schon eine Menge und wenn dann noch der FSX dazu kommt ist 1GB wirklich schon deutlich zu wenig. Genau darauf deuten auch Deine Textur-und Ladeprobleme hin. Mein Tipp->1GB mehr Ram rein...
|
Ja klasse, vielen Dank :-)
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und XP aufspielen. Hatte es mir eigentlich schon gedacht, aber wollte es nicht wahr haben. :D |
Du brauchst ja nach Vista Start nur mal in den Taskmanager schauen, was da, wenn Vista mal mit dem indizieren der Suchfunktion fertig ist, von Deinem Speicher noch übrig bleibt ;). Viel Glück mit XP...
|
Ich bin trotz 4GB RAM von Vista zurück zu XP. Ich hatte ähnliche Sachen wie du. Meine Grafikkarte (ATI X1950XT) wurde nicht richtig unterstützt. Erst gabs keine Treiber, dann waren die verbuggt... Nä, Vista bringt nichts was man bräuchte. Mit XP läuft das ohne einen einzigen Ruckler obwohl ich so ziemlich jedes Add-On habe und alles auf MAX steht.
Kalle |
Oh :eek:
Und ich probiere mir hier einen ab, das der FSX läuft :lol: Aber vielen Dank nochmal für eure Hilfe :-) |
Hätte ja auch klappen können, ich kann zum Beispiel keinen Unterschied zwischen Vista und XP bezüglich dem FSX feststellen. Der ruht aber bei mir weiterhin zumindest erst mal bis zum DX10 Update.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |