![]() |
Amsterdam EHAM Anflug auf ILS6 mit 747F
Ich bin gestern Abend mal den 747 Cargo-Flug von LOWW nach EHAM geflogen und hatte riesen Probleme mit dem Anflug auf die 6 von EHAM, da die 747 einfach die Wende zum LOC der 6 nicht geschafft hat (siehe Chart-Auszug). Ist das denn mit diesem Dickblech überhaupt möglich, von ARTIP kommend die 6 richtig zu erwischen - habe ich vlt. was falsch gemacht? Die vorgegebene Höhe von FL070 hatte ich jedenfalls bei SPL und bin dann weiter auf GS-Höhe gesunken.
PS. Nutze die EHAM Scenery von Cloud9. http://www.imagebanana.com/img/iu0liac6/eham6.jpg |
Wie schnell warst du denn in der Kurve?
Wenn man langsamer fliegst hat man einen exponentiell kleineren Wendekreis... versuch mal 170kn oder so. |
Hatte ca. 180kn drauf.
|
Probier mal, wie in real auch, ARTIP > SPL > Downwind , dann Sped 180 und dann standard Left turn. Soltte passen.
|
Habe ich ja gestern eigentlich genau so versucht, nur war die Lady zu träge :-). Muss ich nochmal ran...
|
Hm, bei mir gings letztens mit ner 744F von KLM.
|
War auch mit der PMDG-F im KLM Skin unterwegs (get real ;)), aber vlt. war ich für den Turn doch noch zu schnell, nehme das mal heut Abend erneut in Angriff.
|
Evtl hast du den Bank Angle Limiter zu weit runter gedreht? Standard sind 25° Turns
|
Da war er eigentlich auch, weil ich ihn nicht verstellt hatte. Trotzdem danke für den Tipp.
|
wird (normalerweise) mit flaps 5 und speed geflogen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |