WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Aspen X (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217946)

rgv250blau 18.06.2007 15:38

Aspen X

Also der ASPEN Airport hat mich ja sehr interessiert aber als ich heut die Screens von der Aerosoft Homepage gesehen :( .

Er sieht aus wie ein mittelmäßiger Freeware Airport (tot ohne Leben) im Vergleich zu TFFJ von Tampa.

Ich kenne den Airport persönlich sehr gut und nun bin ich doch sehr über die Umsetzung Enttäuscht!!

ASchenk50 18.06.2007 21:56

Das habe ich auch gedacht. Ich frage mich, warum immer solche Nischenairports (auch wenn er real eine Marke ist) umgesetzt werden. Es gibt hier in Europa noch so viele Airports (mit der entsprechenden Nachfrage), dass ich mich frage, warum man nicht mal die Regioports wie Kassel, Augsburg & Co. mal in dieser Qualität macht.

Früher konnte man in GER mit den flächendeckenden Airportszenerien vom GAP-Team alles anfliegen. Heute muss ich erst auf meiner Szeneriekarte nachsehen, wo es was Leckeres gibt.

In meinen Augen muss es ja nicht gleich Flytampa-Quali sein. Ich habe lieber alle Airports verfügbar, dafür nur eine 70%ige Umsetzung des Realen, als nur fünf deutsche Flughäfen, bei dem auch das Pförtnernamenschild korrekt ist.

Naja, ich schweife ab...:D
Jetzt wisst ihr's!

Besten GRuß
Jens

rgv250blau 19.06.2007 00:00

So ist es, besonders Kassel und Erfurt fehlen da als kleinere Airports!!

Monaco und so ein müll wird gemach wo nicht einmal ein Airport ist und mit dem Heli fliegen wohl die wenigsten rum!!!

Neo79 19.06.2007 09:23

Ich habe die gleiche Meinung wie Jens.

WO BLEIBT DÜSSELDORF???

Gruß Stephan

Börnie 19.06.2007 10:24

Zu Aspen hab ich die gleiche Meinung.

Es ist verwunderlich, dass Aerosoft sich mit solch mäßiger Qualität abgibt.

Zum Anderen: Schade dass es offensichtlich kaum mehr Produkte gibt, die ganze Regionen abdecken (ich meine mit Flugplätzen). Bin gespannt ob es für den FSX Balearen, Kanaren, Griechenland (jetzt schon 4 Jahre angekündigt), Slo/Cro, usf auch geben wird.

Natürlich werden die Szenerien immer aufwändiger (manchmal fast zuviel des Guten). Wahrscheinlich war es früher einfach weniger kompliziert Groß-Szenerien wie z.B. Italien von Lago (damals ein echter Player)zu erstellen. Sie sind auch in keinster Weise mit der heutigen Qualität zu vergleichen.

Aber trotzdem, die zunehmende Kleinteiligkeit hinsichtlich der Flugplätze ist langweilig. Die Landschaftsdarstellung wird immer besser, aber wenn's nur ein paar Flugplätze im Umkreis von 1000 km wirklich bringen macht's eben wenig Spaß.

Shasar 19.06.2007 11:59

Schon merkwürdig wie eine Thread der offensichtlich dazu gedacht war einzig und allein die Qualität eines Produktes anzuzweifeln umgedreht wird um darüber zu meckern das die amerikanischen Spieler einen Flugplatz bekommen und nicht die europäischen.

Das leidige Thema früher war alles besser kann ich für meinen Teil schon lange nicht mehr hören.

Zum Thema, über die Qualität von Aspen kann ich leider nichts sagen da ich es nicht besitzte und die Bilder auf der HP doch eher nichtssagend sind. Deswegen hatte ich ja schon hier im Forum mal gefragt ob es jemand hatt und was dazu sagen kann.
Schade das es bei Aerosoft nicht die möglichkeit zum ausprobieren gibt wie bei manch anderer Firma denn mich reizt dieser Flughafen da ich lieber kleine Plätze mit riskanten anflugen hab als den Xten bei dem ich langweilig auf dem ILS runterrutsch (am besten noch mit Autoland).

ASchenk50 19.06.2007 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Shasar
Schon merkwürdig wie eine Thread der offensichtlich dazu gedacht war einzig und allein die Qualität eines Produktes anzuzweifeln umgedreht wird um darüber zu meckern das die amerikanischen Spieler einen Flugplatz bekommen und nicht die europäischen.

Das leidige Thema früher war alles besser kann ich für meinen Teil schon lange nicht mehr hören.

Zum Thema, über die Qualität von Aspen kann ich leider nichts sagen da ich es nicht besitzte und die Bilder auf der HP doch eher nichtssagend sind. Deswegen hatte ich ja schon hier im Forum mal gefragt ob es jemand hatt und was dazu sagen kann.
Schade das es bei Aerosoft nicht die möglichkeit zum ausprobieren gibt wie bei manch anderer Firma denn mich reizt dieser Flughafen da ich lieber kleine Plätze mit riskanten anflugen hab als den Xten bei dem ich langweilig auf dem ILS runterrutsch (am besten noch mit Autoland).

Mir geht es ja gar nicht darum, dass nun die Amerikaner einen Aerosoft-Platz haben. Auch Helgoland ist nicht auf meiner Festplatte. Ich kritisiere auch gar nicht die Platzwahl an sich; vielmehr, dass es keine flächendeckenden Szeneriepakete mehr gibt. Ich glaube ich bin nicht der einzige, wenn ich sage, dass mir solche Pakete deutlich mehr Geld wert sind, als die jetzigen Einzelplätze (die tadellos sind).

Ich persönlich rutsche tatsächlich gerne das ILS herunter, auch mit Autoland. Dabei suche ich mir häufig Verkehrsflughäfen mit mieserablem Wetter heraus, um einen interessanten Anflug zu erleben. Schade, dass 90% dieser favorisierten Plätze dann ohne Zusatzszenerie sind.

Die Aussage "Früher was alles besser" habe ich daher nicht gesagt oder gemeint. Ich habe nur bedauert, dass neben Monaco, Helgoland und Aspen die flächendeckenden Airportszenerien homöpathisch verdünnt sind.

Besten Gruß
Jens

dimiwi 19.06.2007 13:10

Zitat:

Ich auch nicht. Trotzdem sollte ein Rückblick erlaubt sein.

:bier:

Buschflieger 19.06.2007 15:56

Zitat:

...Das leidige Thema früher war alles besser kann ich für meinen Teil schon lange nicht mehr hören....
Zitat:

Original geschrieben von dimiwi
Ich auch nicht. Trotzdem sollte ein Rückblick erlaubt sein.

:bier:

Ich auch nicht, aber was wollt Ihr denn?

10-12 Airports in FlyTampa Qualität?
Diese aber bitte sofort für den FSX!
Bitte mit Frames wie im FS9!
Und das Ganze für nicht mehr als 40€.

Der Zug ist abgefahren, das sollte auch dem letzten mittlerweile klar geworden sein.

"Wir" wollen doch immer mehr "Action" 3d Autos auf den Parkplätzen, bewegliche Gates etc.; und das bitte aber in der jeweils aktuellsten Ausbaustufe des Airports und sofort.

Fragt sich nur, wer das alles designen, bauen und testen soll...?

fumpf 19.06.2007 16:14

@Buschflieger

da hast Du schon Recht...was mich am meisten am FS9 genervt hat war (auch sicher wg meiner eigenen "gier" nach Add-on's) das ich einen Flickenteppich von Pay und Freeware Plätzen hatte das mehr schlecht als recht kompatibel war. Flughäfen der German Airports Reihe, Flugplätze aus der Scenery Germany Reihe sowie VFR Airfields und ne menge Freeware Add-on's. Das Chaos war fast nicht mehr zu verwalten
Habe mir für den FSX nun vorgenommen, etwas vorsichtiger vorzugehen und nicht jeden kleinen Flugplatz zu installieren oder zu kaufen. Deswegen habe ich auch Helgoland nicht bestellt, auch wenn es mich sehr gereizt hat.
Ich will diesmal etwas "flächendeckender" vorgehen, mit etwas mehr Augenmaß. Daher habe ich erstmal mit FS Global, German Landmarks und ActiveSky angefangen. Weitere "Szenerien" werde ich mit Vorsicht kaufen auch wenn mir meine kleinen VFR Flugplätze - insbesondere die VFR Airfields 3 - doch sehr fehlen.

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.