![]() |
Problem mit DVD-Brenner
Hallo
Habe Nero 6 Reloaded und LG GSA H42N. Leider brennt der nicht immer. Es kommt ein Abbruch beim beschreiben gleich am Anfang. Wo setzt man den Hebel an? Firmewareupdate funktioniert nicht. Ich wollte Nero mit einer neuen Brennerliste ergänzen, hab die aber auf der HP nicht gefunden. Was tun? PS: Ist der Brenner gut? Ist er mit den Medien umgänglich? |
Der Brenner ist gut bewertet, siehe hier.
Vielleicht sind deine Daten stark fragmentiert, in diesem Fall, defragmentieren. Es könnte aber auch sein, daß deine Medien (Rohlinge) von minderer Qualität sind. |
Wenn ich eine DVD 1:1 kopiere spielt das Defrag keine Rolle. Medien habe ich schon gewechselt. Wie schauts mit der Datenbank von Recordern in Nero aus die man bei neuen Geräten aktualisieren muß. Das Programm dürfte aus dem Jahre 2004 sein.
|
Ich verwende noch den alten Nero 6 in Verbindung mit einem nagelneuen OptiArc SATA-Brenner und der wird anstandslos erkannt - ob's wirklich am Nero liegt?
Sayonara |
Ich würde NIE eine DVD "on the fly" kopieren, sondern immer ein Image anlegen.
Vielleicht ist aber auch ein Kopierschutz im Spiel. ;) |
Kopierschutz kann`s nicht sein.
|
Ich weiss ja nicht, was du kopierst. :D
Aber versuch's doch einfach einmal mit einem Image. |
Du verrennst dich. Ich will einen Brenner haben der funktioniert. Der Brenner ist relativ neu und ich habe ihn bisher noch nicht viel verwendet. Wenn`s am Laptop, in der Firma, mit dem vorhergehenden Brenner usw. mit Nero 6 klappt(e) warum auf einmal Image brennen?
|
Anhang: Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Ahead eine Datei zur Verfügung gestellt hat mit der man die Brenner bei Nero aktualisieren konnte. Gibt`s die nicht mehr?
|
Was sagt der Händler zu dem Problem?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |