![]() |
ILS Approach in VTBS
Hallo Leute,
ich bin heute mal in Thailand unterwegs gewesen um Suvarnabhumi auszutestem. Die AI Flieger werden aber nicht für ein ILS-Approach gecleared. Das sah schon doof aus, wenn bei 3 km Sicht die Flieger bei 10NM "airport in sight" meldeten. Hat sich da schon jemand drangemacht um die Approaches für VTBS zu programmieren ? Armin |
Moin,
OffTopic: Sorry, bin kein experte bei AI Fliegern, aber kann man deren APP programieren? |
Bin zwar auch nicht so der Experte,hab mir aber mal das Afcad angeschaut.
Kann es sein das es an den fehlenden Com-Frequenzen liegt?ILS ist aber vorhanden. Auf Avsim liegt ein anderes Afcad welches Com-Frequenzen hat.Das könnte vielleicht helfen.Teste es nachher auch mal. Gruß Robert |
Hallo,
du kannst als user aircraft das ILS vom AFCAD nutzen, die AI Flieger aber nicht. Ich hab jetzt mal angefangen, das in eine BGL Datei zu codieren, ich treffe aber immer wieder auf Probleme. Ich habe aber immerhin schon einmal gehört, wie ein AI Flieger für ein ILS-Approach gecleared wird, ich bin also auf dem richtigen Wege. Armin |
Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
Du hast schon AI Traffic in einer Traffic.bgl der auf VTBS landen soll? Denn auch AI-Traffic benötigt ein richtiges Afcad. Edit:Ich kann es leider nicht testen,da mein gesammter Traffic noch über VTBD läuft. |
Hallo jaro,
ja, es läuft schon alles nach VTBS, Sie landen auch brav, werden aber grundsätzlich einen Visual Approach gecleared, auch wenn schon die Vögel zu Fuß gehen ;-) Armin |
Hallo,
ich hatte in einem Forum gelesen, dass die Approches in irgend einer xml-Datei vorhanden sein müssen. Das fehlt wohl. Mit der AFCAD hat das primär nichts zu tun. Und die Com-Frequenzen sind für den Funkverkehr zuständig. Was hat das mit einem Anflugverfahren zu tun? Es geht nicht um die APP der AI-Flieger sondern um das Verfahren selbst. Du bekommst mit deinem Flieger VTBS auch kein ILS-Verfahren von der ATC angeboten. @Teddy Zitat:
Gruß Helmut |
Hallo Helmut,
man muß sich da eine XML Datei selber basteln, und in eine bgl Datei compilieren. Dazu benötigt man aber Kenntnisse im Bereich der Programmierung der Databases wie sie such bei RNAV Geräten funktionieren. ich hab mich ein wenig eingearbeitet, und hab jetzt ein paar Grundlagen begriffen. Aber es gibt noch ein riesen Feld zu beackern. Soweit habe ich jetzt aber die ILS Approache drin ( allerdings noch ohne Missed Approaches ) und auch eine Transition to final. Die anderen Transitions mach ich ncoh fertig, und dann schick ich mal ein paar Leuten, die es interessiert, die bgl Datei, um zu sehen, ob es bei denen auch funktioniert. Armin |
Hallo Leute :)
Man nennt das "XML-Approaches", sie ermöglichen ILS-Anflüge auch für AI-Traffic sowie die übliche Verwendung des GPS-Garmin zum selbstfliegen. Die XML-Approaches für VTBS sind im "Jetways & Terminals For ACOF"-Package 12 enthalten. LG Jan |
Guten Morgen,
auch ich habe das Problem der fehlenden ILS-Anflüge für die Bangkok-Szenerie von SiamAvsim. Gibt es schon das entsprechende bgl-file, daß das Problem löst? Martin schrieb, daß die Anflüge im Package 12 (ACOF)enthalten sind, kann man dieses file mit der SiamAvsim Szenerie kombinieren? Danke für Rückmeldung. Gruß Oli |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag