WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Data Becker Ju 52/3m (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217665)

DocOc 14.06.2007 12:43

Data Becker Ju 52/3m

Hallo!

Obwohl es ja für den FS9 auch sehr gute Freeware "Tante Ju's" gibt, wollte ich mir die Data Becker Version zulegen! Ich fliege mit dem FS9, sollte also klappen, ABER: Ich benutze Win 98SE, womit der FS9 wunderbar funktioniert. Allerdings lese ich bei den Systemanforderungen für das Addon von Data Becker nur Windows XP SP2 & Vista? Kann es sein dass ein AddOn für den FS9 nicht unter Win 98SE funktioniert? Wäre schon etwas merkwürdig ... Habe vor 14 Tagen auch an Data Becker gemailt, aber bisher noch keine Antwort bekommen und eine kostenpflichtige Telefonhotline rufe ich sicherlich nicht an!

Danke sagt,
DocOc

DonPanoz 14.06.2007 21:46

Hallo,
ich wußte gar nicht dass der FS9 auch unter Win98 funktioniert.
Die Angaben von Data Becker sind wahrscheinlich darauf ausgerichtet, dass das Add-on auch mit FS X funktioniert. Und der FS X geht nun mal nur unter XP/Vista. Die Kombination FS9 + Win98 hat man wahrscheinlich nicht getestet.

Da der FS 9 unter Win98 geht, müßte die Ju52 das auch tun. Verbürgen kann ich mich dafür nicht, es erscheint aber logisch. Ich besitze sie auch und die Dateistruktur des Flugzeugs unterscheidet sich nicht von der anderer Flugzeuge.

DocOc 21.06.2007 14:29

Danke für die Antwort!

Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Tiger Moth von Just Flight! Auch das AddOn war für den FS9, konnte aber nicht unter Win 98SE installiert werden. Und das lag nicht am AddOn, sondern einzig am Installer, der nur ab Win XP funktionierte! Den einzigen Rat, den man mir bei JustFlight gab, war auf XP umzusteigen! Meine Antwort war: Nein danke, ich verzichte dann lieber auf JustFlight-Produkte! Seitdem habe ich von JF nichts mehr gehört ...
Aber das Thema Data Becker Ju-52 hat sich eh erledigt. Eine Firma, die nach 3 Wochen immer noch keine Antwort auf eine Frage eines potenziellen Kunden mailt, der gebe ich kein Geld, da sie ja anscheinend keinen Wert auf weitere Kunden legt. Wer weiss was ist, wenn man wirklich mal Probleme hat! Es gibt so schöne Freeware-Ju52!

DocOc

PS: Vielleicht könnte FlighXpress das AddOn unter FS9 & Win 98SE testen?

Wild Bill Kelsoe 27.06.2007 17:19

Zitat:

Original geschrieben von DonPanoz
...ich wußte gar nicht dass der FS9 auch unter Win98 funktioniert.
Tut er. Sehr gut sogar.
Ich empfehle für W98-Nutzer jedoch dringend, die Finger von Addons zu lassen, die XP voraussetzen:
Bei Aerosofts "Freight Dogs" habe ich - damals noch W98 betreibend - glatt übesehen, daß XP verlangt wird. Das Ergebnis war eine nötige komplette Neuinstallation des Flusi (habe ihn ums Verrecken nicht mehr zum Laufen bekommen!).
Das war dann für mich der letzte Anlaß, auf XP zu migrieren...

DocOc 10.07.2007 20:06

Ich hab nun einige Bilder der Data Becker Tante Ju gesehen, und bleib doch lieber bei den Freeware-Jus ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.