![]() |
Mailproblem
Ich da ein kleines Problem
In der Familie einen SBS 2003 Server, jeder hat seinen Account und Emailkonto, funkt. alles wunderbar, aber es soll noch ein allgemeines Konto für alle geben info@familiexx.at. Dieses Konto habe freigegeben und soll in Outlook als zusätzlices Postfach geöffnet werden, soweit so gut aber folgendes Problem. Der Jenige welcher sein Outlook zuerst öffnet hat die aktuellen mails und die anderen Familienmitglieder sehen die mails nicht mehr. Bin etwas ratlos, hat da jemand einen Rat für mich? |
Man muß einstellen, daß die Mails am Mailserver liegenbleiben.
|
Zitat:
|
Exchange Konten
wo stellt man ein das am Server bleiben? |
exchange postfächer sind immer am server gespeichert. was du beschreibst kanns eigentlich gar nicht geben :confused:
must du genauer beschreiben, wie werden die mails zugestellt usw. |
So ich hab mir das noch einmal angesehen.
1.) Konto wir von niemanden direkt abgerufen, sondern nur mittels zusätzliche postfächer öffnen. 2.) Wenn ich mit Webaccess einsteige dann sehe die neuen mails, wird von einem Familienmitglied das Outlook geöffnet dann sehe beim erneuten Einstieg mit Webaccess die neuen mails nicht mehr. Bin Ratlos? |
richtig würde man das über einen öffentlichen ordner machen den man eine emailadresse gibt.
|
Werd ich einmal versuchen, danke
|
Zitat:
Die Lösung die er in Betrieb hat ist genausogut, es dürfte wie jorge schon sagte gar nicht auftreten. Ich würd so zum Test noch einen User anlegen und dessen Mailbox freigeben. Wenns dann wieder nicht klappt poste mal klick für klick wie du das denn machst. Edit: Und vor allem welche Berechtigung du setzt. Der Einfachheit halber setz mal alle Stufe 8. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |