![]() |
Konica Minolta Dimage Z6 - Problem
Hallo,
ich bin neu hier, und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe oben genannte Kamera seit März 2006, also bissl mehr als einem Jahr. Die Garante beträgt - 3 mal dürft ihr raten - genau, 1 Jahr. Und ist somit schon um. Meine Kamera spinnt im Moment bissl. Sie ist abgedreht, aber das Objektiv, also der Zoom, ist noch ausgefahren. Dreht man sie auf, fährt der Zoom automatisch ein und sofort wieder aus. Schaut man durchs Display und bewegt den Zoom-Hebel (sorry für meine Laienhaften Ausdrücke), sieht man am Display zwar den Balken mitfahren, der Zoom selbst bewegt sich aber keinen MM. Ich hatte dasselbe Problem schon mal letzten Winter in Russland, da dachte ich aber, das liegt an der Kälte. Irgendjemand eine Idee? Hab auch schon Batterien gewechselt, leicht draufgeschlagen :) Ich fürchte mich davor, nächste Woche zum Händler zu gehen.. Will gar nicht wissen, was eine Reperatur kosten würde. Hab hier schon gelesen, dass jemand anderer ein ähnliches Problem hatte.. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, jedenfalls schon mal vielen Dank im Voraus, liebe Grüße Manuela |
Bist du in Wien wohnhaft?
|
Das erinnert mich an die Elektronik meines Schiebedaches im Auto, die zeitweise immer das Dach ganz öffnete statt schloss.
Wenn es mechanisch bedingt ist, dann kann leicht dosierte Gewalt unter Umständen helfen (ich hatte das Problem vor langer Zeit mit einer Fujifim - sie funktioniert noch heute). Sonst würde ich unter Hinweis darauf, dass das einmal schon früher vorgekommen ist, an die Firma schreiben. Manchmal sind Firmen auch nach Ablauf der Garantie kulant. |
Konica Dimage Problem
Hallo, bin soeben auf diesen Beitrag gestossen, denn ich habe die genannte Kamera, seit Jänner 2006, und meine spinnt auch. das Zoom lässt sich nicht mehr einfahren und es reagiert nicht mehr, die Kamera stellt nicht scharf und somit fotografiert sie nicht.
HILFE! Was hast du gemacht??? Konnte man es reparieren und wenn ja, war es sehr teuer? Ist es wirklich eine SCh.... Kamera (qualitativ schlecht)???? Ich war von den Fotos sehr begeistert und auch von den Funktionen. Bin sehr verärgert denn billig war sie nicht. DAnke sehr für eure Hilfe, ANTONIA |
Hallo!
Melde dich mal bei mir per PN oder Mail ;) |
sorry, ich war eine weile verreist. MIT meiner wieder funktionierenden kamera.
was ich gemacht habe? in einem anflug von aggression einfach draufgehaut! und siehe da, jetzt funktioniert sie wieder tadellos und hat 2 monate china und tibet ohne muckser überstanden. trotzdem vielen dank für eure hilfsbereitschaft! glg manu |
Na bitte, sagte ich's doch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |