WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Internetkaufproblem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217575)

Carpediem 12.06.2007 21:04

Internetkaufproblem

VOn einer Privatperson ein Nokia 8800 gekauft, per vorauskasse, seit 11 Tagen kein Handy. Kontakt seit ´5 Tagen abgebrochen.

Habe nur den Namen und die Bankdaten.

Wie bekomme ich mein geld zurück oder was würdet ihr raten?

was tut man in so einem Fall?

bitte um euren rat.

mfg

carpe

holzi 12.06.2007 21:07

Anzeige bei der Polizei...

The_Lord_of_Midnight 12.06.2007 22:34

Wie viel hast du bezahlt ?

FearoftheDark 12.06.2007 22:48

kann man nicht innerhalb von 2 wochen bei der bank beantragen das geld rückzuüberweisen? :confused:

Oli 13.06.2007 08:25

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
kann man nicht innerhalb von 2 wochen bei der bank beantragen das geld rückzuüberweisen? :confused:
So einfach ist es nicht. Das gilt nur für Abbuchungsaufträge, die können sogar länger beeinsprucht werden.

Lg Oliver

eAnic 13.06.2007 08:44

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
Das geht nur wenn Empfängername und Bankverbindung nicht übereinstimmen. Ist zumindest bei unserer Bank so.

Seitdem gebe ich bei Vorabüberweisungen stets einen falschen Namen um bei Gefahr im Verzug entsprechend reagieren zu können.

FearoftheDark 13.06.2007 09:09

hm.. aso aso.. na hab nämlich auch momentan das problem das ein verkäufer seit 13 tagen behauptet meinen geldbetrag nicht erhalten zu haben.. und das trotz mehrmaliger überprüfung der daten mit der überweisung.. also da hats auch was.. wollt nämlich morgen zur bank schaun sollte er heute wiedermal "mein geld" nicht finden und das ganze retourbuchen lassen.. wird also nicht gehen oder wie? :confused: :(

pong 13.06.2007 16:27

Retourbuchen, bei einer von dir veranlassten Buchung spielts nicht.

Über welche Plattform, hast du diesen Kauf in die Wege geleitet?

Zitat:

oder was würdet ihr raten?
siehe holzi ... nicht nett, aber anscheinend notwendig (Schriftverkehr ausdrucken/mitnehmen inkl. aller Daten die von der entsprechenden Person hast)

Zitat:

na hab nämlich auch momentan das problem das ein verkäufer seit 13 tagen behauptet meinen geldbetrag nicht erhalten zu haben
rufst bei der Bank an und veranlasst, dass die Buchung geprüft wird .. Überweisung dauert bis max. 10 Arbeitstage (gültig ab Valutadatum)

pong

maxb 13.06.2007 16:42

Zitat:

Original geschrieben von pong
Retourbuchen, bei einer von dir veranlassten Buchung spielts nicht.

Wie ist das bei einer irrtümlichen Überweisung, das Geld kann ja nicht einfach futsch sein?

Alex1 13.06.2007 16:56

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Das geht nur wenn Empfängername und Bankverbindung nicht übereinstimmen. Ist zumindest bei unserer Bank so.
Das stimmt. Mehr Daten wären halt hilfreich (gerne pm).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.