![]() |
Fehlermeldung nach Installation AES 1.70
Hallo zusammen,
nachdem ich die neuste Version installiert habe, erscheint nach der Installation nachfolgende Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 52" sowie im FS 9 "Incomatible Reinstall AES 1.70" Nun,ist es möglich nach der Neuinstallation die bereits freigeschalteten Airports bzw. die alte Einstellung zu erhalten. Besser gesagt, welche Dateien müssten gesichert werden, um den derzeitigen Status beizubehalten. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe |
Hallo,
wir haben den Fehler gerade im Aerosoft Forum besprochen. Wann tritt das Problem bei Dir genau auf, direkt beim Starten? Nach der bisherigen Analyse war es ein Fehler in der Scenery.cfg des Users. Dort war eine Scenery mit einem Pfad eingetragen, wo ein Backslash (\) nachdem Laufwerksbuchstaben gefehlt hat. Schaue also mal in die Scenery.cfg (sollte es eine newscenery.cfg geben, dann nehme diese - beide im FS Hauptverzeichnis zu finden) und schaue dir alle LOCAL= Zeilen an, ob dort eine zum Beispiel so aussieht: LOCAL=C:Flugsimulator 9\Blaba.... Dann ändere sie in LOCAL=C:\Flugsimulator 9\Blabla... Speichere die CFG nochmal und starte AESHelp wieder. Wenn AES mit einem Dataerror kommt, einfach das AES Verzeichnis komplett löschen, und den Installer nochmal laufen lassen. Musst dann nur die Haken vor deinen Airports nochmal setzten, Credits und Aktivierungen bleiben erhalten. |
Hallo Oliver,
okay danke ersteinmal für den Support! Ich werde es gleich probieren und das Ergebnis kurz posten |
Hallo Oliver,
so ich habe die Scenery confg. kontrolliert, das passt dort soweit alles Eintrag bei mir: [Area.235] Title=AES-BasePack Local=aerosoft\Aes Active=TRUE Layer=235 Required=FALSE Remote= Ich habe mir eine einige Tage ältere Kopie der Scenry confg. angeschaut, da ist der o.a. Eintrag identisch. Ich habe nochmals den Installationroutine durchgeführt. Nachdem ich den Button "Fertigstellen" drücke kommt die Fehlermeldung Laufzeitfehler 52 erneut. Soll ich ggf. nochmals komplett deinstallieren? Bitte kurze Info Vielen Dank vorab! |
Hallo nochmal,
so das Problem scheint gelöst zu sein. Nachdem ich Deinen Beitrag im Aerosoft Forum gelesen hatte, habe ich meine Einträge in der Scenery confg. geprüft. Siehe da, es waren zwei neuere Einträge ohne Backslash aufgeführt. Nachdem setzen konnte ich auch den AES Helper wieder öffnen. Alle Einträge ware noch so gesetzt wie vorher. Ich habe den Salzburg Airport hinzugefügt und es scheint nun alles soweit zu funzen. PS: Wie geil ist das denn mit den neuen Fahrzeugen! So nun werden ich mal schauen, ob das "Cleaning Personal" meine Boeing bereits gereinigt hat.:-) |
Gut,
hattest Glück, dass wir es gerade 5 Minuten vorher herausgefunden haben, wer rechnet schon mit sowas. In 1.71 wird AESHelp auch das handeln können. AES wir mehr und mehr zu einem Scenery.cfg bug finding tool :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |