![]() |
FSX lässt sich nicht installieren
Hallo,
bei der Neuinstallation von FSX bricht gegen Ende der Installation diese ab mit der Fehlermeldung: "Fehler bei der Featureübertragung, Fehler -1603, schwerer Fehler bei der Installation" Der Fehler ist inzwischen bei vielen Usern bekannt, doch Abhilfe ist nicht immer in Sicht. Er scheint mit der Installerdatei in Zusammenhang zu stehen und tritt erst bei einer Neuinstallation von FSX auf. Die Datei Resetsldl.exe soll Abhilfe schaffen, bei mir hat sie nicht geholfen. Wer weiss einen Rat wie diesem Problem beizukommen ist ohne WINDOWS neu zu installieren? Dies scheint jedenfalls die sicherste Methode zu sein. Gruss Michael |
Hallo Michael,
hast du den Parameter mit angegeben: resetsldl /ts Das Thema haben wir bereits in einem anderen Beitrag besprochen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=218790 Viel Erfolg. |
Hallo Gunnar,
mir gehts wohl so wie Erwin, ich bin nach wie vor ratlos. Was meinst mit "Parameter eingeben" ? Das DOS Fenster ist bei mir nicht zu öffnen um etwas einzugeben. Auch das Öffnen der exe- Datei im DOS Fenster ist nicht möglich. Wie also soll ich dieses Programm ausführen??? Gruss Michael |
Hallo Michael,
am besten gehst du folgendermaßen vor: - resetsldl.exe entpacken und in das Hauptverzeichnis von C: kopieren - Button START links unten auf der Windows-Taskleiste drücken - Befehl AUSFÜHREN - COMMAND ENTER eingeben - jetzt sollte ein DOS-Fenster geöffnet sein - CD \ ENTER eingeben - jetzt sollte C:\ angezeigt werden - nun RESETSLDL /TS ENTER eingeben (auf exakte Schreibweise achten, das S nach RESET vergißt man schnell) - die erfolgreiche Ausführung des Befehls wird bestätigt - DOS-Fenster schließen und FSX installieren Ich will hoffen, daß es jetzt klappt. Viel Glück. |
Hallo Gunnar,
vielen Dank für Deine Erläuterungen zu dem Thema. Leider gelingt es mir nicht mit Deiner Anleitung in das C:\ Laufwerk zu kommen. Es wird c> im Fenster angezeigt und damit kann auch die folgende Befehlszeile nicht eingegeben werden. Was ist zu tun? Ich bin in DOS nicht mehr allzu bewandert. Gruss Michael |
Hallo Michael,
ein seltsames DOS-Fenster hast du.:D Probiere mal die Eingabe direkt in die Zeile des Ausführen-Fensters: C:\RESETSLDL.EXE /TS >ausgabe.log ENTER Die Datei ausgabe.log wird automatisch generiert und die Anzeige des DOS-Fensters dort hin umgeleitet. So siehst du auch, ob der Befehl korrekt ausgeführt worden ist. |
ich habe jetzt die Kommandozeile direkt das Ausführungsfenster eingegeben, ohne dass sich eine Wirkung auf die Installation von FSX zeigte. Das DOS Fenster war wie bei den vorherigen Versuchen nur kurz sichtbar. Vielleicht hatte dies deshalb keine Wirkung.
Gruss Michael |
Hallo Michael,
was steht denn in der ausgabe.log Datei ? |
Hallo Gunnar,
Gegenfrage, wo finde ich die ausgabe.log Datei, dann kann ich Dir sagen was drin steht? Gruss Michael |
Hallo Michael,
daran habe ich nun nicht gedacht. Da du den Pfad mit dieser Methode nicht auf c:\ verstellt hast, ist der Ort nicht so einfach vorhersehbar. Am besten benutzt du die Dateien-Suche. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |