![]() |
digicams mit klappbarem display
hallo,
da ja gerade bei LCDs der blickwinkel nicht gerade berauschend ist, bräuchte ich eine kamera, bei der ich das display (nach oben/unten) klappen/drehen kann. nachdem ich bereits eine ansich recht feine digicam habe, tendiere ich eher richtung billige zweitkamera (sagen wir bis max 200€) - sollte es aber aktuell eine unbedingt empfehlenswerte im segement 400-500€ geben, dann wäre ev. auch das interessant :-) TIA, santoo PS: weiterführend: gibt's (leistbare!) digicams, bei denen das diplay *abnehmbar* ist? ich denke da an ein teil, bei dem kamera und display(ev. inkl. bedienelemente/auslöser?) entweder durch ein kabel verbunden sind, oder gleich per funk/ir/whatever |
Die Canone iss nich schlecht!
Hier meine empfehlung:
Canon PowerShot A630 http://geizhals.at/a214818.html Hat zwar leider keinen Optischen Bildstabilisator, is aber sonst ganz dufte um den Preis. grüße, Bernhard |
danke für den tipp, genau sowas hab ich gesucht!
dass kein optischer bildstabilisator dabei ist, ist schade - aber verschmerzbar, wenn ich mir anschaue, was die cam dafür an manuellen einstellungsmöglichkeiten bietet (und das in *dem* preissegment!). werd' mal schaun, ob ich das teil wo testen kann, (ebenso ev. die A640 mit 10MP), bin gespannt... danke! |
Re: digicams mit klappbarem display
Zitat:
Meiner Meinung nnach, das Beste, was man momentan am Kompaktkamerasektor kriegen kann. Ganz nahe an einer Spiegelreflexkamera. |
danke alterego100% - ist zwar nicht unbedingt das, was ich als "kompakt" bezeichnen würde - aber bei dem preis/leistungsverhältnis sicher einen blick wert!
kannst du die probleme mit der rauschunterdrückung (vA. bei höheren ISO) bestätigen? wie schlimm ist die wirklich? |
Re: Re: digicams mit klappbarem display
Zitat:
|
Zitat:
Zum Bildrauschen bei einem ISO-Wert ab 800 ist zu sagen, daß ich schon in der analogen Fotographie keine Filme über 400 ASA verwendet habe, weil da das Korn zu stark sichtbar wird und die Schärfe dadurch leidet. Man kann bei dieser Kamera mit den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten von Blende und Verschlusszeit durchaus im Bereich Bis 400 iSO hervorragende Fotos machen. Ausserdem ist das Leica-Obektiv mit F2.8 bis 3.7 das zur Zeit lichtstärkste in dieser Klasse. Ich will keine Werbung für dieses Modell machen. Ich bin nur begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältis. |
Re: Re: Re: digicams mit klappbarem display
Zitat:
Ich habe einen direkten Vergleich mit einer Canon EOS 350 D. |
Und wie hast du verglichen?
Bei ISO 100 mag man zwar keinen Unterschied sehen, aber bei ISO 1600-3200 sehr wohl ;) |
Zeig mir eine Spiegelreflexkamera mit vergleichbarem Objektiv (Bennweite)in der Preisklasse um € 450.--,dann werden wir Äpfel mit Äpfel vergleichen können. Ansonsten sind's Äpfel und Birnen.
Natürlich machen Spiegelreflexkameras technisch bessere Bilder als Kompakte. Das habe ich nie bestritten, aber es ist eben eine Preisfrage. Wie oft hast du in der analogen Fotographie Filme mit 1000 ASA oder gar darüber eingesetzt? Ich nie! Und du weisst warum. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |