![]() |
VISTA Laptop am Netgearrouter anmelden
Hallo,
Bin neu hier und hab ein großes Problem. Ich besitze 2 XP Rechner die über eine W-Lan Router ins Internet gehen. Router von Netgear WGr614 v6. Jetzt hab ich mir noch ein Laptop gekauft. mit Vista drauf. Der LAptop erkennt zwar das W-LAn Netz kann sich aber nicht mit einwählen. Der MAc-Filter des ROuter erkennt den Laptop auchg, wenn ich Ihn aber in die Liste einfügen will, dann klappt das nicht. Hilfe!!! Vielen Dank für alle Antworten. |
Hallo, zuerstmal herzlich Willkommen im Forum :-)
Hm, ich würde dich ersuchen, den Fehler genauer zu beschreiben (Fehlermeldung, ev. Screenshot etc..). Was klappt da nicht? |
hi,
hast du DHCP aktiviert? |
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe erstmal, also DCHP hab ich akitivert, geht auch, die anderen beiden Rechner bekommen Ihr IP darüber, Jetzt zur Fehlermeldung selbst. Der Router erkennt im MAC Filter das neue Gerät. Alles eigestellt und dann soll er übernehmen. Das dauert immer lange, das ist aber normal. Bei dem Vista Laptop dauert das aber zu LAnge, sodass die Fehlermledung kommt: Zeitüberschreitung bei der Netzwerkerkennung oder so ähnlich. Normaler Weise geht der Router dann immer auf seine Startseite zurück. Hier nun aber nicht. Ich hoffe man konnte das verstehen. ja? Danke nochmal |
Schaut so aus, also ob Vista da mit seinen Sicherheitsbestimmungen Probleme bereiten würde.
hast Du schon versucht, dein Notebook in ein anderes WLAN zu linken? Wenn es dort funtkioniert, muss ich meine Aussage von Oben zurücknehmen, gehts im anderen WLAN auch nicht, dann ist VISTA die "Pöse". |
Unter Sicherheitseinbussen, habe ich es nun hinbekommen. Ich mußte den MAC-Filter ausschalten, dann hat es sofort geklappt. Mit MAC-Filter klappt es nur über Kabel. Keine Ahnung warum...
|
Eventuell hilft es was, wenn du den Router auf die aktuellste Firmware updatest ?
|
hast du beim mac-filter auch die richtigen mac-adressen eingetragen - also nicht die lan- und wlan-mac-adresse des notebooks verwechselt?
|
Nein hab ich nicht verwechselt. Über mein Hausrechner hab ich auf den Router zugegriffen. Der hat mirgezeigt das ein neues Gerät vorhanden ist. Hab es Laptop genannt und wollte übernehmen. das hat er immer nicht gemacht. Der Laptop hat auch das W-LAN Netz erkannt, konnte sich aber nciht verbinden, weil er ja keine Freigabe vom Router bekamm. komisch....
|
und ohne mac-filterung kann sich das notebook verbinden?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |