![]() |
Welche FS9 Payware Flugzeuge im FSX
Hallo,
wolle mal einen Zusammenfassung machen, welche meiner Payware Flugzeuge aus dem FS9 problemlos im FSX laufen. Bezieht sich - meiner Vorliebe nach - bislang nur auf GAs. Alles andere ist natürlich willkommen ! Carenado: C182, 182RG, C206+Expansion Pack, Beech Mentor Alle durch kostenlosen Patch lauffähig Eaglesoft Liberty: Funktioniert ohne Patch im FSX Eaglesoft Columbia400: Funktioniert ohne Patch im FSX Alphasim T6: funktioniert ohne Patch (ggf neuer Download erforderlich) Wings of Power Me109E4: funktioniert im FSX, ggf. redownload erforderlich (kostenlos) Flight1 C172: funktioniert mit Patch, bzw Re-download (kostenlos) DA Katana: Funktioniert mit kostenpflichtigem Update/Re-download für FSX (hab die FS9 Version conversion in FSX aber nie ausprobiert) Realair SIAI Marchetti: Funktioniert mit kostenpflichtigem Update/Re-download für FSX (hab die FS9 Version conversion in FSX aber nie ausprobiert) Eure Informationen / Tests würden mich hier mal interessieren.... Ausprobiert habe ich desweiteren: Flight1 Commander 112 (funktioniert nicht wirklich gut, schwarzes Cockpit) Jetzt hoffe ich mal, dass die SIBWINGS Safir auch FSX tauglich gemacht wird ?!.... |
|
Die Download-Version der 441 von Flight1 ist ebenfalls durch einen kostenlosen Patch FSX-tauglich.
FSD International: PC-6 Porter Ver. 2 mit kostenlosem Patch FSX-tauglich. |
Macht es denn überhaupt Sinn, gepatchte
FS9 Flugzeuge für den FSX zu verwenden. Werden denn dann überhaupt alle Darstellungsmöglichkeiten ausgeschöpft. Gruß Jürgen |
Moin Jürgen, warum sollte das keinen Sinn machen? Die FS9-Payware war teuer genug - da freut es schon, wenn sie weiter zu nutzen ist. Probleme gibt es meist mit den Gauges, vor allem, wenn die Flugzeuge noch aus der Zeit des FS98 stammen und jeweils immer wieder neu gepatcht wurden. Zur Darstellung: FS9-Flieger haben keine DDS-Texturen, also kein Bump-mapping, was die Textur 3D-like aussehen lässt. Außerdem ist der Alpha-Channel etwas anders definiert, die Scheiben spiegeln im FS9 also nicht so wie "echte" FSX-Scheiben.
Chinnok FS9: http://img300.imageshack.us/img300/7123/image5xz9.jpg Chinnok FSX: http://img300.imageshack.us/img300/8093/image4em4.jpg |
Hallo zusammen,
Auf FSX SP1 läuft bei mit die MAAM DC3 mit dem Patch wie im FS9 |
Moin Moin Markus,
deine Argumentation ist mir schon klar. Ich denke nur an den Artikel in der FXP 03/2007 über die Real Air Marchetti SF.260, die für den FSX ganz neu erstellt worden ist, da der Patch für den FS2004 nicht die gleiche Qualität gebracht hätte. Gruß Jürgen PS. Wo hast Du denn diesen tollen HUBI her und wie läßt er sich fliegen? |
Zitat:
Für die Liste: Die ATR72-500 von Flight1 ist mit einem kostenlosen 15-MB-Patch für den FSX updatefähig. |
Danke Markus,
habe mit Alpha-Sim keine Erfahrung. Wie ist denn die Qualität insgesamt dieser Payware-Flugmodelle (Flugeigenschaften, Außenmodell,Sound und Cockpit)? Lohnt sich hier ein Kauf? Gruß Jürgen |
Moin Jürgen, grundsätzlich würde ich sagen legt Alphasim sehr viel Wert auf das Außenmodell. Die Modelle sehen einfach nur gut aus und sind sehr detailiert. Auch die Bemalungen sind super. Die Cockpits sind dagegen eher einfach gehalten, eine große Systemtiefe sollte man nicht erwarten.
Die Flugeigenschaften der "Dickschiffe" sind schon nicht schlecht, insgesamt aber für eingefleischte Heli-Fans wohl etwas zahm. Die Sounds würde ich mal als durchschnittlich bezeichnen, allerdings habe ich auch nicht wirklich gute PC-Lautsprecher (dafür aber lärmempfindliche Nachbarn :D). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |