![]() |
Autoland Flareverhalten
Hallo zusammen,
würde mal gerne wissen wo das Verhalten des Flaremodes beimAutoland der PSS 757 verankert ist. Meiner objektiven Meinung nach fängt die Maschine nämlich zu spät an zu Flaren. Ich meine die müsste schon ca. 50 Fuss eher anfangen die Nase langsam hochzunehmen. Ist das in der *.air datei hinterlegt oder in der Aircraft.cfg oder im Gauge?? Wenn nicht Gauge welcher Wert ist dafür verantwortlich?? |
Bei wie viel Fuß über Ground beginnt sie zu flaren? Ich besitze die 757 PSS nicht, daher meine Frage ;)
|
Habe jetzt keinen Flug gemacht um uns zu gucken, aber ich meine sie wäre gestern bei knappen 50 Fuss angefangen. Allerdings dann eher ruppig also ruck und nase hoch. Es gab eine sehr harte Landung (laut Flightkeeper -700Fuss pro Minute). Das bekommt eine PMDG747 oder eine Level-D 767 aber sanfter hin. Die Flaren so bei 80-90 Fuss und es gib landeraten von -200fuss und drunter
|
Hallo Andy,
vom Gefühl her würde ich sagen, dass 50ft über Ground zwar stark am Limit, aber noch ok sind... 70-80ft (100ft halte ich persönlich für zu früh) wären wahrscheinlich optimal. Im A320 Bus werden bei uns (AB) oft verspätete Frares bei ca. 40ft simuliert und die Maschine braucht, nach angaben eines Kapitäns, ca. 17ft um wieder zu steigen. Wahrscheinlich ist Dir mir der Antwort nicht viel geholfen, zumindest was Dein FS Problem anbelangt ;) |
Anscheind kann mir keiner sagen wo das verankert ist. Naja muss ich das Maschinchen halt auch bei CATIII von Hand landen.
|
Ähmmm... wann benutzt Du bitte den Autoland Modus? Doch nur wenn Du nichts sehen (zB bei Nebel) kannst, dann bringt Dir die manuelle Landung auch nichts ;)
Oder irre ich mich da? |
Autoland mache ich ganz klar nur bei passenden Bedngungen. Wenn allerdings der Autoland nicht anständig funktioniert werde ich wohl auch bei 0 Sicht kurz vor Runway AP off und von Hand landen.
|
Nope, in dem Fall (glaub ich) musst du diverten, da bei CATIII nur eine Autoland Landung erlaubt ist.
- Wenn dem so sei, kann ichs gut verstehen, weil man selbst bei ner CATII Suppe schon verdammt wenig sieht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |